Fit in den Tag

Pilates am Morgen - wird vorübergehend zu "Fit in den Tag"

Das Angebot Pilates am Morgen ändert sich ab 31.05.17 in „Fit in den Tag“. Ich übernehme die Gruppe zwischenzeitlich von Dörthe bis ich eine neue Pilatestrainerin gefunden habe. Die Gruppe ist damit einverstanden.

Doris Schubert

Pilates ist eigentlich eine für Männer entwickelte Trainingsmethode. Josef Pilates, der Erfinder dieses Trainings, war Artist und Boxer und trainierte mit dieser Methode unter anderem Männer einer englischen Spezialeinheit.

Pilates spricht beide Geschlechter gleichermaßen an und fordert sowohl den männlichen als auch den weiblichen Körper. Die Pilates-Methode ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining und kann unabhängig von Alter und Fitnesslevel geübt werden. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt gekräftigt, gedehnt oder entspannt. Vor allem die tiefliegenden, kleinen und oft schwächeren Muskeln rund um die Körpermitte werden trainiert und sorgen so für eine korrekte und gesunde Körperhaltung.

In diesem Kurs werden wir die Grundlagen des Mattenprogramms erlernen, die Beweglichkeit fördern und als wunderbaren Nebeneffekt eine lange und schlanke Muskulatur aufbauen. Dieses Training wird mit Entspannungssequenzen kombiniert und ist ein idealer Ausgleich.

Das Kursangebot findet in den schönen Räumlichkeiten der Frauentanzschule statt. Am Hulsberg 11, 28205 Bremen, - barrierefreier Zugang über den Parkplatz Mindener Str. möglich.

Wer Wann Wo Leitung Abt.
alle Mittwoch 10.00 - 11.00 Uhr Frauentanzschule Am Hulsberg 11   FG

Pilates wird ab 31.05.2017 vorübergehend "Fit in den Tag"

Bis eine neue Pilates Trainerin gefunden ist übernimmt Doris Schubert ab 31.05. die Gruppe. 

Das Angebot heißt dann "Fit in den Tag"

Pilates als Kurs mit Zusatzgebühr

Fortlaufender Kursus mit Zusatzgebühr für Mitglieder von 5,- € pro Monat.
Nichtmitglieder der BTV 1877 zahlen für 10 Mal  60 €.