Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch

13. swb-Marathon am 1. Oktober 2017

Erfolgreiche BTV beim swb-Marathon in Bremen

Das Teilnehmerteam der BTV 1877 war in diesem Jahr kleiner als in früheren Jahren. Jedoch konnten wir das durch tolle Ergebnisse mehr als ausgleichen. 6 Läuferinnen und Läufer von uns nahmen diesmal an den Wettkämpfen des swb-Marathon teil. Nach einem total verregneten Tag vorher, hatte das Wetter am Sonntag ein Einsehen und bescherte den über 7.000 Läuferinnen und Läufern wunderbares Laufwetter: nicht zu warm, strahlender Sonnenschein und für norddeutsche Verhältnisse vergleichsweise wenig Wind. Das lockte auch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer an die Strecke, darunter Monika Ahrens, Barbara Fröhlich, Jürgen Ehlers, Elke Tanski, Jörg Hilbert, ..… die uns kräftig anfeuerten. Das alles zusammen führte zu reihenweise guten Ergebnissen und neuen persönlichen Bestleistungen. Zuallererst ist hier Antje Milde-Kellers zu nennen, die in super 4:02:53 h als 10. in der W50 ihren ersten Marathon überhaupt lief. Herzlichen Glückwunsch, Antje! Auf der halb so langen Distanz erliefen Timo Kromminga in 1:44:24 h und Uta Kummer in 1:44:04 h nicht nur das angestrebte Ziel unter 1:45 h, sondern jeweils auch persönliche Bestleistungen. Uta wurde dabei sogar 2. ihrer Altersklasse W50. Noch schneller war Olaf Dietze aus der Montagsgymnastikgruppe mit sehr guten 1:35:36 h als 14. der M55 unterwegs. Auf den 10 km lief noch Detlev Lück in lockeren 1:03:22 h. Und last but not least verlängerte Angelika Hartwig unangefochten ihr W60-Siegerinnen-Abo in 51:25 min ebenfalls auf der 10 km-Strecke. Die Netto-Zeiten und Altersklassen-Platzierungen der BTV-ler/innen sind in der Tabelle aufgeführt.

Uta Kummer

Lauftreff mit Frank Berlage

Frank Berlage ist selbst erfahrener Läufer, hat die Übungsleiter-C-Lizenz und hat auch schon verschiedene Laufseminare betreut.

Er bietet für Anfänger, Wiedereinsteiger, Freizeitläufer und auch ambitionierte Läufer dienstags und donnerstags ab 17.45 Uhr ein Training an.

Frank heißt alle beim Lauftreff herzlich willkommen und freut sich mit den Läufern auch auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Lauftreff Henschenbusch.

Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch

1982 wurde der Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch gegründet. Heute laufen oder walken Aktive ganzjährig und bei jedem Wetter Strecken in 45 bis 90 Minuten.

Wir sind ein über viele Jahre gewachsener Lauf- und WalkingTREFF, in dem auch persönliche Kontakte wichtig sind. Wir laufen oder walken zum Spaß, für die Gesundheit, als Ausgleich zum Beruf, aus sportlichen Motiven und auch mal um zu gewinnen.

Wir bieten allen, auch Anfängern, die Möglichkeit, regelmäßig zweimal wöchentlich ein Ausdauertraining zu absolvieren.  (Trainingszeiten).

  • Beim Lauftreff liegt Frank besonders am Herzen neuen Läufern Hilfestellung zu geben. Gerade am Anfang macht dies am meisten Sinn und hilft enorm weiter. Wiedereinsteigern kann Frank beim Start helfen und bereits Lauferfahrenen zur Optimierung beitragen.
  • Beim Walkingtreff wird mit oder ohne Stöcke gewalkt. Schwerpunkt ist der Bereich "Haltung und Bewegung". Dieses "Läuft-Aktiv" Angebot ist auch mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns auf Interessierte und bitten um vorherige Kontaktaufnahme per E-mail oder Telefon.

Kontakt und Information

Unsere Trainer


Frank Berlage
Angelika Hartwig
Rüdiger Hasse

Community

Fotos und Berichte von geselliger Natur oder Links zu externen Foto-Galerien sind jetzt unter Lauftreff Community zu finden! Siehe linke Navigationsleiste.