Präventivangebote mit Qualitätssiegel

Unsere Angebote im Bereich Gesundheitssport

Die Präventivangebote richten sich an alle, die den Schwerpunkt auf die Gesunderhaltung und Freude an Bewegung setzen.

Die Angebote haben eine besonders gesundheitsorientierte Ausrichtung und die meisten sind  mit den Qualitätssiegeln PLUSPUNKT GESUNDHEIT des Deutschen Turnerbundes und SPORT PRO GESUNDHEIT des Deutschen Sportbundes ausgezeichnet

Einige Krankenkassen unterstützen die Teilnahme an Gesundheitssportangeboten durch Beteiligung an den Kosten. Dies wird jedoch individuell entschieden. Bitte wenden Sie sich zwecks Unterstützung an unsere Geschäftsstelle.

Angebote der BTV 1877 auf der InVita präsentiert

Monika macht vor
Barbara erklärt

Am Dienstag und Mittwoch den 12. und 13. September fand im Rahmen der Hanse Life Messe die InVita statt, die Bremer Seniorentage.

Monika Ahrens bot an beiden Tagen ein ca. 20 minütiges Programm "Bewegen statt Schonen" auf der Akivbühne an. Wärend sie am Dienstag knapp 25 Menschen mit Freude zur Bewegung animieren konnte, war die Beteiligung am Mittwoch etwas geringer. Dies war auch Sturmtief Sebastian geschuldet. Sturm und gesperrte Bahnstrecken sorgten ingesamt für relativ leere Hallen.

Herzlichen Dank an Monika für ihren Einsatz und die gute Präsentation.

Auch Barbara Marach-Jache vom "Kopffit mit Spaß" war auf der Messe vertreten und warb für ihren Gedächtnistrainingskursus.

Qualitätssiegel für besondere Gesundheitssportangebote im Verein / Dachmarke für Qualitätssiegel