Sonntagstreff im Henschenbusch

WohnzimmerBlues vergolden den Sonntagstreff Abschluss am 27. 08.17 (Fos. J. Frieling)


Livemusik am 27. August beim Sonntagstreff, 15 Uhr im Henschenbusch

Mit der Band »Wohnzimmerblues« beenden wir in diesem Sommer die Freiluft Livemusik Auftritte im Henschenbusch.

»Wohnzimmerblues« spielen die großen Klassiker des Blues. Von Cream, Clapton, J.J. Cale und Janis Joplin bis hin zu den Vätern des aufblühenden Blues der 60er Jahre wie B.B. King oder Buddy Guy interpretieren die Musiker von Wohnzimmerblues Klassiker mit Hilfe der stilsicheren Stimme der einzigen Jungblueserin der Band: Valeska.

Wie immer ist die Veranstaltung öffentlich, Eintritt frei, es geht aber ein Hut herum.

Spielplatz und Spielekiste sorgen für Kinderfreundlichkeit.

Open Air auf der Terrasse vor dem Vereinsheim der BTV 1877 

27 Slush Club waren am letzten Juli Sonntag live im Henschenbusch (Fos: A. Vanni-Frieling und J. Frieling)

Livemusik am 30. Juli beim Sonntagstreff, 15 Uhr im Henschenbusch

Am 30. Juli spielt die Band 27 Slush Club
Grunge unplugged im Stil der 90er Jahre.
Songs von Seether, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Alice in chains und vielen anderen Grunge Bands erstrahlen in neuem Gewand.

Ruhige verträumte Songs zu ebenso zu hören, wie die rotzig, frechen Nummern dieser Ära.

Die Herausforderung, diese teils aggressive Grunge Power akustisch umzusetzen, meistern die fünf Musiker von 27 Slush Club in unnachahmlicher, entspannter Art und Weise.

Wie immer ist die Veranstaltung öffentlich, Eintritt frei, es geht aber ein Hut herum.

Spielplatz und Spielekiste sorgen für Kinderfreundlichkeit.

Open Air auf der Terrasse vor dem Vereinsheim der BTV 1877 

Wir machen wieder »Sonntagstreff im Henschenbusch«

White Star am 28.05.17
Atlantis am 25.06.17
27 Slush Club am 30.07.17
Wohnzimmerblues am 27.08.17

Am 28. Mai starten wir in die 2017er Saison mit Livemusik, umsonst (Spenden sind wie immer erwünscht) und draußen (ggf. bei Regen auf der überdachten Terrasse) von 15 und 18 Uhr. Es steht die Spielzeugkiste für die Kinder bereit und in den Pausen ist geplant ein sportliches Angebot vorzustellen. Jeden letzten Sonntag in den Sommermonaten.

  • Zur Eröffnung spielt am 28.05. die uns schon bekannte »White Star Band« - ...Great female songs...great female voice...Pop-Rock-Cover at it's best!
  • Einen Monat später, am 25. Juni, spielt die Band »Atlantis – Bremen«, …Sounds like The Shadows …sagen sie über sich selbst.
  • Am 30. Juli haben wir die Band "27 Slush Club" zu Gast. Songs von Seether, Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Alice in chains und vielen anderen Grunge Bands erstrahlen in neuem Gewand. Ruhige verträumte Songs zu ebenso zu hören, wie die rotzig, frechen Nummern dieser Ära.
  • Am 27. August spielt die Band »Wohnzimmerblues« die großen Klassiker des Blues. Von Cream, Clapton, J.J. Cale und Janis Joplin bis hin zu den Vätern des aufblühenden Blues der 60er Jahre wie B.B. King oder Buddy Guy interpretieren die Musiker von Wohnzimmerblues Klassiker mit Hilfe der stilsicheren Stimme der einzigen Jungblueserin der Band: Valeska.

Die Wege zur Musik, zur Sportanlage Henschenbusch finden Sie hier ....

White Stars bringen wieder den Sommer mit!





Beim ersten "Sonntagstreff im Henschenbusch" des Jahres, am 28. Mai 2017, hatten wir wieder fantastisches Glück mit dem Wetter. Die "White-Star-Band Bremen" spielte große Hits bekannter weiblicher Stars und wie bei all ihren vorherigen Auftritten bei uns, mussten sie dabei ziemlich schwitzen.
Sommerlich heiß war es und damit fast zu warm um in der Sonne zu sitzen. Daher waren die Schattenplätze auch außerhalb der Terrasse sehr beliebt.

Band und Publikum hatten ihren Spaß, ebenso die Kinder und Erwachsenen, die auf Spielplatz und Wiese herumtollten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Act am 25. Juni, dann mit der "Atlantis" Band! Seid wieder dabei!

Wohnzimmerblues live am 27. August beim Sonntagstreff im Henschenbusch

live am 30.07. "27 Slush Club"

Live am 25.06.2017 »Atlantis«

Live am 28.05.2017