Kids Only Leichtathletik Berichte

9. Faulenquartier Staffellauf 5 x 5 km am 2.6.11

BTV Speedies v. li.: Annika Fichter, Theresa Stein, Lukas Fichtner, Jasper Jansen, Jan von Essen (Fo: B. Frölich)

Die BTV 1877 war beim diesjährigen Staffellauf mit einer Schüler-/ Jugendstaffel, den "BTV 1877 Speedies" und einer Mix Staffel "BTV 1877 Staffel der Vielfalt" vertreten.

Die Schülerstaffel von Trainerin Antje Fichtner lief die Strecke in 1:40:24,6 Stunden.

Die Mix Staffel brauchte 1:53:12,8 Stunden.

Hier ein homerisch (humorig) angehauchter Bericht.

Jonna Tilgner kümmert sich um den Nachwuchs

Jonna Tilgner gibt den BTV 1877 Mädchen Stelle, Ida und Karla (v.l.) Autogramme (Fo: A. Helmke)

Sportabend des BLT (Bremer Leichtathletik Team) fand großen Zuspruch

Die Organisatoren – BTS Neustadt, BTV 1877, TuS Komet Arsten und TV Eiche Horn – waren mit ihrem ersten Sportabend, der für Kinder und Eltern der jeweiligen Leichtathletikabteilungen am vergangen Samstag, den 6.11.10 in der Halle des TV Eiche Horn veranstaltet wurde, sehr zufrieden.
Mit dem Ziel, dass sich die Kinder und Eltern der verschiedenen Vereine näher kennenlernen sollten, wurden 6 verschiedene Stationen aufgebaut: Laufen, Springen und Werfen mit hohem Spaßfaktor.

Das Motto lautete „Viele Vereine – ein Team“, was dann auch auf den T-Shirts stand, die jedes BLT-Kind als Überraschungsgeschenk erhielt.
Ein Überraschungsgast kam zum Ende der Veranstaltung: Jonna Tilgnerselbst BLT-Mitglied im Verein TuS Komet Arsten, mehrfache deutsche Meisterin über 400m Hürden und Olympiafinalistin mit der 4x400m Staffel – erzählte über ihren Weg zur Sportart Leichtathletik. Mit großer Freude vernahmen die Kinder die Aussage von Jonna, dass sie gerne Schokolade essen würde, natürlich in Maßen.
Die neuen T-Shirts konnten im Anschluss noch mit Jonnas Autogramm „veredelt“ werden.

Nach all der Anstrengung war der Hunger groß. Die vielen mitgebrachten Speisen bildeten ein großes vielfältiges Buffet, an dem sich alle – bevor sie den Heimweg antraten – stärken konnten.

Einige Eltern gaben die Rückmeldung: „Dann bis zum nächsten Jahr“.
Und genau das planen die Veranstalter: ein BLT-Sportabend, der jährlich stattfindet und jeder Verein wäre dann einmal Ausrichter dieser Veranstaltung.

Anke Helmke (Leichtathletik TV Eiche Horn)

Leichtathletik-Kinder von Antje Fichtner beim großen Nachbarn (16.03.10)

Die Kinder der dienstags Gruppe hatten in der vergangenen Wintersaison meist  keine feste Sporthalle für sich allein. Sie mussen sich oft die Leichtathletikhalle mit den "großen" Sportlern teilen. Als keinen Ersatz für die geringen Möglichkeiten zu mehr Spiel und Spaß in den Dienstagsstunden hat Antje eine Stadionführung für ihre Kinder organisiert.

Antje Fichtners BTV Leichtathletik-Kinder bekommen als Überraschung eine Weser-Stadion Führung (16.03.10, Fos:AVF)

Hoch- und Weitsprung zum Ausprobieren beim Bunten Rasen 09.08.09

Sportfest des TuS Huchting am 17.02.08

Hier gab es eine Gesamtwertung der Disziplinen Sprung, Sprint und Stoß (Dreikampf). Jasper belegte einen tollen zweiten Platz bei den 8-Jährigen. Fynn und Aris, ebenfalls m 8 mussten einer Magenverstimmung und erneut der Aufgeregtheit Tribut zollen. Anna konnte in ihrem zweiten Wettkampf ihre Leistungen steigern und ist auf einem guten Weg. Gleiches galt und gilt für Stella, Laura und Thalia ( w 9 ). Gerade Stella gelang ein toller Sprint. Milena ( w 8 ) wollte einfach nur mitmachen und kann mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein. Annika gelang es in ihrem ersten Wettkampf auf Anhieb sich im ersten Drittel zu platzieren. Unser " Küken " Theresa ( w 7 ) überzeugte mit einer wunderschönen Leistung und belegte den zweiten Platz in ihrer Altersgruppe. In der abschließenden Pendelstaffel überzeugten die Kinder erneut durch Schnelligkeit und saubere Staffelübergabe.

An dieser Stelle noch einmal allen Kindern einen herzlichen Glückwunsch. Wir sind sehr zufrieden mit euch und euren Leistungen. Und wenn es an manchen Stellen mal ein wenig hapert, macht nichts, denn daran könnt ihr was ändern, weil ihr die Fähigkeiten dazu habt.

AB

Schülerinnen Hallensportfest Januar 2008

Am 12. Januar waren 12 Kinder der Leichtathletik beim Hallen-Sportfest des BTL in der Leichtathletikhalle im Weserstadion dabei. Mit viel Spaß und Engagement haben sie sich in dem Gewusel von 250 Teilnehmerinnen plus Zuschauer und Betreuer zurecht gefunden. Bei Weitsprung, Sprint, Hochsprung oder Medizinballstoßen zeigten die 7 bis 11 Jährigen was in ihnen steckt.

Weitsprung Vorbereitung
Antje, Antje und Luca an Staffelstart
Listenvergleich
Friderike, Mia und Stella 3. Platz bei der Staffel

Kids Only Leichtathletik Berichte - Fotos - und...