Lauftreff Community

Jörg verlässt Bremen - Abschiedsfeier am 11.08.2015 (Fos: A. Vanni-Frieling und W. Linke)

16.12.2014 Lauf- und WalkingTREFF Weihnachtsfeier im Henschenbusch-Galaxy

Weihnachtsfeier mit den Läufern und Walkern MUSS sein.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder einen schönen Abend mit handgemachter Weihnachtsmusik von Rudi, Jörg, Angelika und erstmals Uta an der Flöte. Alle übrigen bemühten sich zu singen.

Angelika gab eine kurze Jahresrückschau und Wolfgang zeigte eine Video, welches ursprünglich für Heino zum Geburtstag erstellt wurde, aber auch die anderen interessierte.

Annegret und Barbara übernahmen die Geschenkeübergabe an unsere Übungsleiterinnen Angelika und Renata.

Leckeres Essen, weitere Weihnachtslieder, Geschichten auf Platt und Hochdeutsch, Plätzchen und Ouzo zum Abschluss - ein stimmungsvoller Abschluß für dieses Laufjahr.

Weihnachtsfeier 2014 (Fos: R. Coelho-Rudolph, T. Rudolph, A. Vanni-Frieling)

Die kreative "Weihnachtsgeschichte aus dem Stegreif", ein Spaß auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des Lauf- und WalkingTREFF am 4.12.12

Angelika hatte sich diese Aktion ausgedacht und Zettel mit Worten vorbereitet, die die Stegreifdichter verwenden mussten. Die Interpreten waren Celen, Klaus, Annelore und Waltraut.

4.12.2012 - Weihnachtsfeier des Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch im Vereinslokal Henschenbusch-Galaxy (Fos: A. Vanni-Frieling)

Besuch aus Brasilien im Henschenbusch am 9. August 2012

Renata Coelho-Rudolph (7. von links) - Trainerin bei "Walking und mehr" - hat Besuch aus ihrer Heimat Brasilien. Ihre Mutter (6. von links) lernt Deutschland kennen und - donnerstags beim Lauf- und WalkingTREFF - die Schützlinge ihrer Tochter: Wolfgang Melzer (knieend), Siegfried Neumann, Burgis Laßmann, Angelika Haarhaus, Renate Fink, Wilma Ißmer, Barbara Frölich (fo: A. Vanni-Frieling)

Lauf- und Walkingtreff Weihnachtsfeier (6.12.2011)

Dieses Mal ohne Eis und Schnee, aber wieder mit viel Stimmung hat der Lauf- und WalkingTREFF am Nikolaustag seine Weihnachtsfeier verbracht. Maria Farras hatte die Tische besonders schön dekoriert und Rudi und Angelika sorgten mit Akkordeon und Flöte wieder für die musikalische Begleitung.
Den Trainern Michele und Renata wurden von ihren jeweiligen Gruppen zum Dank für das vergangene Jahr Präsente überreicht.
Nach dem Essen folgte das traditionelle Weihnachtsliedersingen und Vorlesen, wobei ich wieder nicht viel von den Plattdeutschen Geschichten verstehen konnte – Renata und Michele fiel das sicher noch schwerer.

Das ebenfalls Plattdeutsche Weihnachtslied, das Rudi und Jörg dann aber auf besonderen Wunsch von Angelika vortrugen, ist selbst bei mir jetzt ein Ohrwurm!
Hört und seht selbst!

Angela Vanni-Frieling

06.12.2011 Weihnachtsfeier des Lauf und WalkingTREFF Henschenbusch

Rudi und Jörg singen "Dat Johr geit to end"

06.12.2011

(Fos: A. Vanni-Frieling)

Weihnachtsfeier des Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch am 13.12.2010

Angelika, Michele, Waltraut
"Die Band" Angelika, Rudi, Jörg

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier begann in diesem Jahr für die meisten Läuferinnen und Läufer und Walkerinnen und Walker ohne die übliche Trainingseinheit vor dem Essen. Schnee und Eis hatten dafür gesorgt, dass sich nur die mutigsten auf die Strecke begaben. Schon die Anfahrt zum Henschenbusch ist in diesem Winter, wie auch schon im letzten, sehr durch die Witterung erschwert und sorgt leider für insgesamt geingere Teilnehmerzahlen beim Lauf- und Walkingtreff als zu normalen Zeiten.

Die Weihnachtsfeier richteten wieder Angelika und Waltraut aus und konnten Michele so in unseren netten Brauch einführen. Für die Musik sorgten Angelika, Rudi und Jörg und alle Anwesenden sangen laut und manchmal auch schön, Weihnachtslieder. Natürlich durfte auch das Vortragen von kleinen Weihnachtsgeschichten oder Episoden aus dem Sport nicht fehlen.

Michele gab eine Übersicht über seine Pläne für das Training im neuen Jahr und konnte gleich eine Neuerung ankündigen: Ab Januar 2011 findet ein zusätzliches Hallentrainig für den Lauftreff freitags ab 18.00 Uhr statt. Hier können dann gerade im Winter wichtige Zusatz- und Kräftigungsübungen durchgeführt werden. Das ganze verbunden mit Spaß und Spiel.

Angela Vanni-Frieling

Drachen über dem Henschenbusch, 9.10.2010

Klick öffnet externe Fotogalerie!

Lauftreff Henschenbusch einmal anders.

Dank Elke Tanskis Wunsch, mal wieder Drachen steigen zu lassen, sind einige vom Lauftreff Henschenbusch am Samstag, den 9. Oktober zu diesem Vergnügen gekommen.

Bei herrlichem Sonnenschein und meist ausreichendem Wind nicht nur was für Kinder!

(Fotos von Waltraut Linke und Angela Vanni-Frieling)

Termine

Lauftreff Weihnachtsfeier 2014 ist am Dienstag, den 16.12.!

externen Fotogalerien

Fotos zur Weihnachtsfeier 06.12.2011

Fotos zur 31. Bremer Winterlaufserie 2011

Fotos vom "Frühlings-erwachen 2010" 27.04.10

Fotos des 1. Laufs der Winterlaufserie 10.01.2010

Fotos der Lauftreff Weihnachtsfeier 2009

Fotos von der "Poetischen Laufstaffel 2009"

Hier geht es zu Bildern von der Weihnachtsfeier am 16.12.08 des Lauf- und Walkingtreff Henschenbusch.