Komplette Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs!


Die BTV 1877 schließt sich der Empfehlung des Landessportbundes Bremen an und stellt den kompletten Sportbetrieb bis zum Ende der Osterferien ein!

Zitat LSB 13.03.2020, 12:16 Uhr:

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

die aktuelle Coronavirus-Pandemie hat deutschlandweit gravierende Auswirkungen für den Sport. Die Ausbreitung des Coronavirus verläuft weiterhin hochdynamisch. Veranstaltungen – egal welcher Art – sind unter den gegebenen Umständen und angesichts der behördlichen Anordnungen und massiven Einschränkungen im öffentlichen Leben kaum noch durchführbar.

Für den Landessportbund (LSB) Bremen steht die Gesundheit an erster Stelle. Daher spricht sich der LSB in Abstimmung mit der Senatorin für Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport dafür aus, den Spiel- und Trainingsbetrieb in Bremer und Bremerhavener Sportvereinen bis zum Ende der Osterferien komplett einzustellen. Diese Maßnahme beinhaltet auch die vorübergehende Schließung aller Sportanlagen sowie sämtlicher Sporthallen.

Karoline Müller (Geschäftsführerin LSB)

Es tut uns leid, aber diese Maßnahmen sind unumgänglich. Wir hoffen sehr, dass sie zum gewünschten Erfolg führen.

Jürgen Frieling, Vorsitzender BTV 1877