Weiterhin gilt: #wir bleiben zuhause!

05.04.20: Noch mindestens weitere zwei Wochen heißt es Zuhause bleiben. Die Kontaktbegrenzungen und Sperrungen von Sport- und Spielplätzen ist in Bremen bis mindestens 19. April festgelegt.

Wir alle vermissen unsere sozialen Kontakte und das Sporttreiben in der Gemeinschaft.

Manchem mag gerade der Wert dieser Möglichkeiten in einem Sportverein jetzt besonders bewusst geworden sein. Viele von euch wissen das aber schon lange zu schätzen und stehen auch in schweren Zeiten zu unserer BTV 1877. Wir bedauern sehr, dass wir euch trotz eurer Beiträge derzeit kein Sportprogramm anbieten dürfen.
Andererseits sind wir heilfroh, dass wir durch unsere Mitglieder und ihre verlässlichen Beiträge unsere laufenden Kosten weiter decken können und nicht wie manch Selbstständige um die Existenz bangen müssen – noch nicht!

Die Politik muss entscheiden, wie es weiter geht, wann welche Maßnahmen gelockert werden.

Momentan spricht leider nichts dafür, dass wir in absehbarer Zeit einfach zu unserem »vor Corona Leben« einschließlich des gewohnten Sportprogramms zurückkehren können.

Wir versichern euch, dass wir, sobald es die Rahmenbedingungen erlauben, an Lösungen für unseren und euren Sport arbeiten. Ihr werdet dann umgehend informiert.

Unsere Geschäftsstelle ist zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch oder jederzeit per E-Mail für euch erreichbar sein.

Bleibt gesund!

PS.: Falls es Zweifel gibt, ob der Mitgliedsbeitrag in diesen Corona-Zeiten weiterhin zu zahlen ist, möchten wir an eure Solidarität appellieren und zur Erklärung auf einen »buten un binnen« Beitrag vom 27.03.20 verweisen.