3 Wins und 3 Losses lautet die Bilanz der Dockers Teams vom Wochenende

Am Samstag fand der erste Spieltag in der Jugend Nord Liga des NBSV in Bremen statt. Die Bremen Dockers konnten einen Sieg erzielen und mussten eine Niederlage hinnehmen.
Zum Auftakt hatte das Team von Niklas Kieschnick keine Chance gegen die Dohren Wild Farmers. Mit 12:0 sicherten sich die Gäste klar den Sieg zum Saisonauftakt.

Gegen die SG Lüneburg/Aurich lagen die Bremer bis ins 3 Inning mit 4:1 in Führung. Doch dann kamen die Spieler der Spielgemeinschaft besser ins Spiel und konnten sich auf 4:3 herankämpfen. Den Dockers gelangen im letzten Inning noch 2 Runs und das war keiner zu wenig, denn im Nachschlagen konnte die SG auch 2 Runs erzielen und war kurz davor den Ausgleich zu erzielen. Aber dann konnten die Bremer doch noch das rettende 3 Aus erzielen und das Spiel mit 6:5 für sich entscheiden.

Im Spiel Dohren gegen Lüneburg/Aurich setzten sich die Wild Farmers klar mit 12:0 durch.

Am Sonntag waren die Damen der Bremen Dockers zum Saisonauftakt der Softball Verbandsliga beim Turnier in Braunschweig zu Gast. Zusammen mit Ihren Mitspielerinnen aus Dohren traf die Spielgemeinschaft in Spiel 1 auf die SG Braunschweig/Hannover. Starting Pitcher war Yuko Mettbach. Im 3 Inning übernahm Astrid Teegen die Pitcherposition und beide zusammen pitchten über 4 Innings einen kombinierten No-Hitter.

Aber nicht nur Defensiv lief es gut auch in der Offensive gelang der SG einige Runs und so hieß es am Ende der 90 Minuten Spielzeit 11:0 für die SG Bremen/Dohren.

Gleich im Anschluss traf man auf die Damen der Lüneburg Woodlarks. Nach 3 Jahren Pause nahm das Team zu ersten Mal wieder am Ligabetrieb teil.
Und das Sie in der Zeit nichts verlernt haben zeigte sich gleich im ersten Inning. Mit aggressiven Baserunning gingen die Woodlarks mit 1:0 in Führung aber die SG konterte im Nachschlagen zum 1:1.
Für die SG pitchte Mareike Even und Sie lieferte sich Lüneburgs Pitcherin Wohlers ein spannendes Duell. Die SG gelang in Inning 2 ein Run, die Woodlarks konterten im 3 Inning. In Inning 4 konnte Even die Offensive mit einem 3up 3 down ohne Punkte zurück auf die Bank schicken.
Im Nachschlagen gelang dann die Damen aus Bremen und Dohren die Vorentscheidung. Schönemann erkämpfte sich die 1. Base und nach 4 Hits, einem Walk und einem Error scorte die SG 5 Runs. Damit war das Spiel entschieden den in den verbleibenden Minuten gelang Lüneburg kein Run mehr.
Im abschließenden Spiel zwischen der SG Braunschweig/Hannover – Lüneburg endete 2:8.
Bereits am kommenden Samstag geht die Softball Saison mit dem Heimturnier in Dohren weiter.

Die 3. Herren war am Sonntag bei den Dohren Wild Farmers 3 zu Gast und verlor zweimal knapp mit 6:5 und 7:4.