Auch wenn wir es vielleicht nicht als guten Vorsatz für 2021 geplant hatten – für eine schöne Abwechslung und das gute Gefühl etwas sinnvolles zu unterstützen, sorgte heute der »Benefitzlauf zugunsten der Corona-Nothilfe der Diakonie Bremen« auf jeden Fall.
Den Ort, die Strecke sowie die Bewegungsart suchte sich jeder Teilnehmende selbst aus. Es galt nur: am 23.01.21 zwischen 10 und 17 Uhr “laufend” Spenden zu sammeln für die Corona-Nothilfe für Obdachlose und arme Menschen.
Vom Lauf- und Walkingtreff Henschenbusch der BTV 1877 haben Uta, Gunda und Angela teilgenommen und können nun Spenden für über 30 Kilometer einsammeln. Alle hatten wir “Sponsoren” im Familienkreis gefunden.
Uta lief alleine und Angela und Gunda sind die große Lauftreffrunde ab Henschenbusch bis zum Werdersee und zurück zusammen gewalkt.
Es waren tatsächlich viele Läuferinnen und Läufer auf einer Runde an der Weser unterwegs. Wir haben bekannte Gesichter gesehen und es als sehr motivierend empfunden immer wieder Läuferinnen und Läufer mit den violetten Startnummern zu treffen.
Wir Walkerinnen haben einen neuen Strecken- und Zeitrekord für uns aufgestellt: 10,6 km in durchschnittlichem Tempo von 9:04 min/km.
Es hat richtig Spaß gemacht!