Dockers Nachwuchs mit Niederlagen und Siegen / Spieltag in der 2. Baseball Bundesliga am Sonntag fällt aus.

Die schlechte Nachricht zuerst. Aufgrund einer kurzfristigen Verletzung eines Offiziellen muss der Spieltag in der 2. Baseball Bundesliga am Sonntag 11.07.2021 leider ausfallen. Über einen evtl. Nachholtermin informieren wir rechtzeitig.

Gespielt hat am Samstag aber der Dockers Nachwuchs. Dabei konnte die Dockers Jugend eine 3 Punkte Führung im Live Pitch Spiel nicht nach Hause bringen. Zwei strake Offensiv Innings des Gäste Teams, der Spielgemeinschaft Braunschweig/Hänigsen/Lüneburg, sicherten Ihnen den 8:16 Auswärtserfolg. Auch im Toss Spiel kam die Bremer Offensive nicht in Gang. Nach 4 Innings stand es 7:0 für die Gäste. Dann gelangen die ersten Punkte für die Dockers, doch für eine Spielwende war der Vorsprung der SG schon zu hoch und so ging auch Spiel 2, mit 11:7, an die Gäste.

Besser lief es bei den Junioren. Hier nutzet Coach Ronald Kieschnick den Spieltag zu einem ersten Test für die im September anstehenden Deutschen Meisterschaften. Insgesamt 6 Pitcher kamen in den 2 Spielen gegen die Wolfsburg Blackbirds zum Einsatz und diese ließen nur 1 Run der Gäste zu. Mit 13:1 und 15:0 gelangen 2 klare Siege gegen das neu formierte Team aus Wolfsburg.

Weiter geht es für beide Teams dann nach den Sommerferien.