Vorsitzender Jürgen Frieling ist erleichtert. Die Mitgliederversammlung konnte am 18. Juli 2021 mit fünfmonatiger Verspätung stattfinden. Die Kassenwarte und der Vorstand wurden entlastet und dem Haushaltsplan für das schon laufende Jahr zugestimmt. Damit arbeiten die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wieder “ordentlich”.
Bedingt durch die Pandemie erlebten die 52 anwesenden Mitglieder eine Versammlung der besonderen Art: draußen, auf der Terrasse des Vereinsheims und mit Abstand. Das Wetter hat bestens mitgespielt und einige würden diese Art und den Zeitpunkt auch gerne in den kommenden Jahren fortführen.
Nach den traditionellen Ehrungen (s. Fotos) folgten Jahresbericht, Bericht des Kassenwartes, der Rechnungsprüfung und der Aussprache hierzu. Zu wählen waren die Positionen Pressewart sowie stellvertretender Jugendwart. Hier wurde Angela Vanni-Frieling erneut zur Pressewartin gewählt und Andries Hadeler zum stellv. Jugendwart.
Ein Antrag lag vor, dem auch zugestimmt wurde: Der bisherige Zusatzbeitrag von fünf Euro pro Monat für Teilnehmende der Selbstverteidigung wird gestrichen.
Im Anschluss des offiziellen Teils waren die Mitglieder zu einem leckeren Grillbuffet eingeladen – herzlichen Dank an dieser Stelle an das Galaxy-Team!
Alle nutzten gern die Möglichkeit endlich wieder in diesem Rahmen zusammen zu sein.