2 Siege gegen die Berlin Flamingos / Home Run von Randi Contrea

Nach 4 Wochen Sommerpause spielten die Bremen Dockers am Sonntag das Spitzenspiel in der 2. Baseball Bundesliga Nord—Ost gegen die Berlin Flamingos 2. Und mit 2 Siegen (13:3 und 13:3) war es ein gelungener Start in die 2 Saisonhälfte.

Für die noch ungeschlagenen Dockers warf Coach Alberto Orti Roig in Spiel in 1. Für die Flamingos startete Fabian Glatzer.

Die Gäste aus der Hauptstadt konnten zwar in Inning 1, durch 2 Fehler der Bremer Verteidigung, einen Run erzielen aber die Bremer Offensive war an diesem Spieltag gut aufgelegt und konterte gleich mit 3 eigenen Punkten durch Sergej Yatsenka, Jan Schnetlage und Daniel Pryne.

Nachdem, in Inning 2, die Berliner Offensive mit 2 Strike Outs und einem Fly Out schnell beendet war konnten die Dockers weitere 3 Runs nachlegen. Lino Glißmann, Niclas Führling und Sergej Yatsenka punkteten für Bremen.

Auch der Anschluss zum 6:2 im 3 Inning machte die Dockers nicht nervös. Sie scorten weiter in jedem Inning. Dabei erzielten Sie 14 und konnten auch von den insgesamt 5 Fehlern der Berliner Defensive profitieren. Orti Roig ließ nur 8 Hits und 3 Runs zu und konnte den Sieg als Pitcher verbuchen.

Mit einem Highlight beendeten Die Dockers das Spiel vorzeitig im 6 Inning. Bei Aus und mit einem Runner auf Base war es Randi Contrea der den Ball für einen Home Run über den Outfield Zaun schlug und so das Spiel vorzeitig mit 13:3 (nach der 10 Run Mercy Rule) für die Dockers beendete.

In Spiel 2 warf Daniel Pryne für die Dockers und Berlin ließ Zachary Rigot starten. In den ersten beiden Innings hatten beide Pitcher und die jeweilige Defensive alles fest im Griff und kein Team konnte punkten.

Im 3 Inning profitierten die Flamingos von 2 Fehlern in der Bremer Verteidigung und konnten 2 Runs erzielen. Aber jetzt war auch die Bremer Offensive aufgewacht und nach Hits von Niclas Führling, Sergej Yatsenka und Daniel Pryne scorten die Dockers 5 Punkte und erst ein Wechsel auf der Pitcher Position bei den Flamingos verhinderte weiter Bremer Runs.

Berlin verkürzte zwar im 4 Inning noch mal auf 3:5 aber die Dockers hatten sich gut auf das Berliner Pitching eingestellt und konnten in Inning 4+5 je 3 Runs und in Inning 6 die 2 Punkte zum, wie in Spiel 1, vorzeitigen Ende mit dem gleichen Ergebnis von 13:3 erzielen.

Daniel Pryne ließ 3 Runs und 7 Hits der Gäste zu und konnte 5 Berliner ausstriken.

Nach so langer Pause ein guter Start in die 2 Hälfte der Saison, der so klar nicht erwartet worden war. Die Bremen Dockers führen damit weiterhin ungeschlagen die Tabelle der 2. Baseball Bundesliga Nord-Ost an.

Highlight sicherlich der Homerun von Randi Contrea. Nach vielen Jahren mal wieder ein Homerun in der Dockers Statistik.

Nach einer Pause, am kommenden Wochenende, steht für die Dockers am 29.8. das schwere Auswärtsspiel in Elmshorn an. Mit 4 Siegen und 3 Niederlagen liegen die Alligators zur Zeit auf Platz 4 der Tabelle. Nach zuletzt 2 Siegen zeigt die Tendenz bei den Gastgebern nach oben und mit der großen Fan Basis im Rücken erwarten die Dockers sicherlich 2 umkämpfte Spiele.