Die Bremen Dockers beenden Ihre Auswärtsspielserie mit einer Niederlage in Dohren

Nach der Sommerpause hieß das Motto für die Baseballer der BTV 1877 Bremen Dockers „On the Road“. 3 Auswärtsspiele in Folge standen für die Bremer auf dem Programm.

Die erste Station war bei den Elmshorn Alligators hier konnte man Spiel 1 mit 3:1 für sich entscheiden, verlor aber Spiel 2 mit 8:7. Damit war die erste Saisonniederlage eingefahren.

Nächste Station war das Spiel bei den Holm Westend 69´ers . Hier hatte das Team von Coach Alberto Orti Roig gar keine Probleme und konnte zweimal klar mit 19:0 und 13:1 gewinnen.

An diesem Wochenende statt dann das Derby mit den Nachbarn aus Dohren auf dem Programm.

Für die gastgebenden Wild Farmers startete Jugend Nationalspieler Paul Hoff auf dem Mound. Für Bremen begann Alberto Orti Roig.

In den ersten 2 Innings konnte kein Team Punkte erzielen. Die Dockers hatten aber mit 5 Leuten die nach dem 3 Aus noch auf dem Base standen deutlich bessere Möglichkeiten zu Punkten als die Wild Farmers.

Im 3 Inning war es Daniel Pryne der die Dockers, nach einem Wild Pitch, mit 1:0 in Führung brachte. Doch Dohren konnte sofort kontern und Bade erzielt nach einem Hit von Fernandez den Ausgleich.

Im 4 Inning platze dann der Konten bei der Bremer Offensive. Runs von Moncada, Schnetlage, Pryne, Kreutz und Führling brachten die Dockers mit 6:1 in Front. Den Wild Farmers gelang zwar noch, in der unteren Hälfte des 4 Innings, durch einen Homerun von Galkin, der Anschluss zum 6:2 aber danach punkteten nur die die Dockers. Nach 7 Innings hieß es dann 10:2 für Bremen.

Da wurde es in Spiel 2 viel spannender.  Für Dohren warf Fernandez und für die Dockers startete Daniel Pryne auf dem Mound.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen gleich im ersten Inning durch Hiraldo mit 1:O in Führung. Zu Beginn des 3 Innings konnten die Dockers in Führung gehen. Auf einen weiten Schlag von Pryne punkteten Francia und Schnetlage zum 2:1.

Nach einem 4 Inning ohne Punkte konnte Dohren im 5 Inning, durch Bade, den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Und bei diesem Stand blieb es bis zum 7 Inning. 

Die Dockers konnten im letzten Inning keine Punkte erzielen und nun hieß es selbst keine Punkte zulassen um in die Verlängerung zu gehen. Für die Dockers pitchte inzwischen Sebastian Kreutz.

Bei 2 Aus und Läufer auf dem 2 Base schlug Dohrens Wedemeyer einen Groudball zu  Bremens First Basemann, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen konnte und dies nutzte der ehemalige Dockers Spieler Tobias Grabbe aus um den entscheidenden Punkt zum 3:2 Erfolg der Wild Farmers nach Hause zu laufen.

Damit beenden die Dockers die drei Auswärtsspiele mit einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen. 

Vor den abschließenden 3 Heimspielen ist man noch ganz oben in der Tabelle dabei aber man hat nun genauso viel Niederlagen wie die Hamburg Stealers auf Platz 2 und wie schon in der letzten Saison läuft alles auf das direkte Duell zwischen beiden Teams hinaus, um zu entscheiden wer am Ende der Saison an der Tabellenspitze steht.

Bevor es aber am 26.09. zu diesem direkten Duelle kommt, steht am kommenden Samstag erst noch das schwere Heimspiel gegen die Braunschweig 89érs auf dem Programm. Beginn 12 Uhr im Fritz-Schütt-Stadion.