SoftballerInnen der BTV 1877 sichern sich die Verbandsmeisterschaft

Die SoftballerInnen der BTV 1877 Bremen Dockers sichern sich, zusammen mit den Spielerinnen der Dohren Wild Farmers, mit denen Sie eine Spielgemeinschaft bilden, die Meisterschaft in der Verbandsliga des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen.

In der, durch Corona, stark verkürzten Saison konnten sich die Spielerinnen der Spielgemeinschaft mit Siegen gegen Hannover, Braunschweig und zuletzt Lüneburg, ungeschlagen, den 4 Titel als Spielgemeinschaft hintereinander einfahren.

Am letzten Spieltag mussten die Spielerinnen der SG noch mal alles geben um die weiße Weste gegen die Lüneburg Woodlarks zu behalten. War Spiel 1, welches mit 6:4 gewonnen werden konnte, schon sehr spannend legte man in Spiel 2 noch etwas Spannung nach. Schnell lag man mit 7:0 im Rückstand. Doch dann drehte die SG auf und es gelang ein 16:0 Punkte Lauf, der von keinen weiteren Punkten der LüneburgerInnen mehr aufgehalten wurde. Endstand 16:7.

Die weiße Weste blieb gewahrt und am Ende wurde an das Team der Meisterpokal übergeben.