Seit dem 1. Dezember wird unser Geschäftsstellenteam montags und donnerstags von Marc Schmid, 45, unterstützt. Marcs Aufgabenbereich ist zunächst das Sporthallen-Management und das aktuelle Angebot.
Marc hat vielfältige berufliche Erfahrungen. „Im ersten Leben war ich Immobilienmakler.“ Er wollte dann aber etwas anderes machen, mit Sport und ist 2012 bewusst in den sozialen Bereich gegangen. Sieben Jahre hat Marc bei einem Inklusionssportverein in Berlin gearbeitet und hier viele Bereiche kennengelernt: Geschäftsstelle, Sportgruppen, Projekte, Geldbeschaffung.
Mit seiner Familie hat Marc der Großstadt den Rücken gekehrt und ist im August 2021 von Berlin nach Grasberg gezogen. Bewusst von der Stadt aufs Land, mit zwei Kindern, sieben und neun Jahre alt, leben sie nun auf einem Resthof mit viel Renovierungsbedarf und viel Natur.
Aufgewachsen ist Marc in Walsrode, daher stammt durchaus die Verbindung zu Norddeutschland.
Nach seinem familiären Umzug von der Großstadt aufs Land, hat Marc nun aber wieder etwas mehr Nähe zur Stadt, zu Bremen, gesucht und sich auf unsere Stellenanzeige beim Landessportbund beworben. Der erste Eindruck von der Lage unserer Geschäftsstelle und der BTV 1877 im Peterswerder beeindruckte ihn gleich positiv: „Schön sieht’s hier aus!“, Für ihn passt es jetzt perfekt, mit acht Stunden bei der BTV anzufangen, damit dem Sportbereich treu zu bleiben und weiter Zeit für die Aufgaben an Haus und Hof zu haben. Für uns passt das natürlich auch optimal. So können Tonia und Angelika entlastet werden.
Selbst spielt Marc Fußball, läuft und macht Yoga. Leider ist das derzeit wegen der Entfernung nicht bei der BTV möglich. Seine neue sportliche Betätigung ist, den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zu fahren.
Herzlich willkommen in der BTV 1877, Marc!