Lauf- und Walking-Treff blickt zurück

Zur Weihnachtsfeier bzw. zum Jahresausklang kamen 19 aktive und ehemalige Walkerinnen und Läuferinnen am Nikolaustag zusammen.

Angelika Hartwig freute sich über die rege Beteiligung und stellte alle vor. Insbesondere den in 2021/22 neu Hinzugekommen die Gründerinnen des Lauftreffs Barbara Frölich und Wilma Ißmer. Ab 1982 waren die beiden die ersten Leiterinnen des Lauf- und Walkingtreffs im Henschenbusch. Angelika selbst ist seit 1997 dabei und seit vielen Jahren mit Unterbrechungen Leiterin des Lauftreffs bzw. des Walkingtreffs.

Wolfgang Günther zeigte zur Freude aller einige Videoclips mit Erinnerungen an frühere Erfolge und Sportkameradinnen und -kameraden. Spontan wurde wieder eine Spendensammlung zugunsten der Jugendhilfe Ostafrika e.V. durchgeführt. Ganz im Sinne der Bewegung, denn es werden hierfür Fahrräder für Uganda finanziert.

Vierzig Jahre hat der Lauf- und Walkingtreff auf dem Buckel, wir hoffen es werden noch viele mehr!