Intuitives Bogenschießen

Wir freuen uns, euch den neuen Trainer für das Bogenschießen präsentieren zu dürfen.

Leander Kippenberg.

Hier stellt er das Intuitive Bogenschießen und sich selbst vor:

Kennst du dieses wunderbare Gefühl, wenn ein Pfeil in sein Ziel trifft? Die dazu aufgebrachte Energie konzentriert auf einen Punkt gebracht, das sichere Loslassen und die Gewissheit getroffen zu haben, zündet Emotionen, steigert das Selbstvertrauen und führt zu innerem Gleichgewicht – das ist intuitives Bogenschießen.

Warum intuitiv Bogenschießen? 

Intuitives Bogenschießen ist so alt wie die Menschheit selbst und wohl eine der ursprünglichsten Arten Pfeil und Bogen zu schiessen. Hierbei geht es um das Erkennen und den Ausbau der eigenen unbewussten Fähigkeiten und Techniken. 

Es fördert das räumliche Sehen und schult die intuitive Entscheidungsfindung. 

Das Finden von Ruhe, Konzentration und der eigenen Mitte sind Weg und Ziel bei der traditionellen Art des Bogenschießens. Das Bogenschießen ist ein idealer Ausgleich zu unserem oft ruhelosen Alltag und hilft Ihnen, neue Gedanken und Kraft zu schöpfen.

Hinzukommt, dass intuitives Bogenschießen wesentlich einfacher und schneller zu erlernen ist, als den Weg mit Technik und Zielabsichten zu beschreiten.

Über mich! 

Ich bin 32 Jahre alt, lebe seit 2018 in Bremen und neben meiner Profession als Musiker bin ich leidenschaftlicher, intuitiver Bogenschütze. 

Als Kursleiter möchte ich meine Begeisterung für das Bogenschießen mit anderen Menschen teilen und ihnen mit meiner offenen und geduldigen Art die Möglichkeit bieten, mit dieser archaischen Tätigkeit in Berührung zu kommen, oder sich in diesem Feld weiter zu entwickeln. 

Mit 10 Jahren begann ich mit dem Bogenschießen und gewann bereits im Alter von 13 Jahren die Hessische Landesmeisterschaft in der Kategorie U14 Blank Langbogen. 

Nachdem ich mit 18 Jahren durch meine intensive Musikerausbildung das Bogenschießen unterbrechen musste, habe ich 2019 diese Leidenschaft wieder aufgegriffen. Auch mit dem Bogenbau setzte ich mich auseinander und erweiterte mein Wissen in Seminaren bei Matthias Klein von „Derbow“ in Köln und Peter Berhorst, Leiter der „Bow and Fun Company“ auf der Insel Sylt. Dort absolvierte ich die Kursleiter-Schulung und verbrachte mehrere Wochen in denen ich verschiedene Gruppen und Einzelpersonen in das Intuitiven Bogenschießen einführte. 

Im September diesen Jahres werde ich außerdem das Trainerseminar bei Henry Bodnik zum Intuitiven Bogenschießen in Eisenbach besuchen. 

Ich freue mich über alle, die Interesse am Bogenschießen haben und Lust darauf, in einer Freundlichen und entspannten Atmosphäre diese wunderbare Tätigkeit zu erforschen und zu praktizieren. 

Hier geht es zu den Trainingszeiten