Sechs Stationen mit sportlichen Herausforderungen galt es am 28. April zu meistern, um eine Urkunde und eine Medaille mit dem zotteligen Wussel darauf zu bekommen. Diese liebevoll gestalteten Utensilien zur wunderbaren Geschichte des “Wussel, der seinen Mut verlogen hat” stammen von Barbara Zakrzewska, einer Freundin von Übungsleiterin Sonja.
Die 2 bis 3 Jährigen aus den beiden Eltern-Kind-Turngruppen waren schon sehr gespannt. Sonja hatte sich einen Parcours passend zur Geschichte ausgedacht und mit Unterstützung von Eltern bzw. Großeltern wurden sechs Stationen aufgebaut und betreut. Für die erfolgreiche Bewältigung wurden Smileys verteilt.
Vereinsvorsitzender Jürgen Frieling übernahm die Ehrung der kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und alle haben es geschafft. Manche an der Hand von Mama oder Papa, andere mit der großen Schwester zusammen oder natürlich ganz allein! Wer sagt denn, dass man die Wackelbrücke auf den Füßen überqueren muss? Rüberkommen war die Aufgabe und das geht auch auf allen Vieren.
Gratulation euch allen!
Die vielen, vielen Siegerfotos würden unseren Server überfordern, daher haben wir sie hier in einem externen Album zusammengestellt. Hier der Link zum Google Fotoalbum der BTV 1877 .