Baseballer der Bremen Dockers festigen mit 2 Siegen in Berlin die Tabellenführung in der 2. Baseball Bundesliga Nord. / Am 25.05. Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hamburg Stealers

Gegen den Tabellenletzten der Nord-Ost Staffel den Berlin Skylarks, kamen die Dockers gut ins Spiel. Mit einem Hit by Pitch und zwei Walks kamen gleich 3 der ersten 4 Batter der Bremer auf Base. Jan Schnetlage sorgte dann mit seinem Hit für die 2:0 Führung. Diese konnte dann, aufgrund eines Defensiv Fehlers, auf 3:0 ausgebaut werden. Aber auch die Berliner brachten ihr ersten Batter auf Base und 2 davon konnten punkten.

In den folgenden Innings hatten dann die Pitcher das Spiel besser im Griff.  Lediglich in Inning 3 konnte jedes Team einmal scoren. Und so blieb es nach 7 Innings beim knappen 4:3 Erfolg für die Dockers. Hendrik Freiheit als Starter, Alberto Orti Roig als Reliever und Jan Schnetlage als Closer sorgten auf dem Mound für den Sieg in der Bundeshauptstadt.

Nach dem knappen Sieg im ersten Spiel gegen die Berlin Skylarks zeigten die Bremen Dockers im zweiten Spiel eine überzeugendere Leistung. Daniel Pryne, der Starting Pitcher der Dockers, lieferte eine komplette Partie über fünf Innings ab und ließ der Offensive der Skylarks kaum eine Chance.

Die Dockers spielten von Beginn an hochkonzentriert und ließen keinen Zweifel daran, wer in diesem Spiel das dominierende Team war. Die Bremer Offensive konnte sich gut auf den Berliner Pitcher einstellen und somit Punkt für Punkt einfahren. Am Ende stand es 13:2 für die Dockers, die den Sieg vorzeitig, durch die 10-Run-Rule, für sich beanspruchen konnten.

Die Bremer führen die Tabelle mit 10 Siegen und 2 Niederlagen weiter an.

Am Samstag den 25.05. findet das nächste Heimspiel der Bremen Dockers in der 2. Bundesliga Nord statt. Im Fritz-Schütt-Stadium am Henschenbusch (Pauliner Marsch) ist der Tabellenzweite, die Hamburg Stealers 2 zu Gast. Alle Fans erwarten zwei spannende Spiel um die Tabellenspitze. Spiel 1 beginnt um 12 Uhr. Spiel 2 gegen 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei