Fitness & Gymnastik

Rückblick Sommerferienprogramm 2019

Wie jedes Jahr wurde wieder jeweils am Dienstag und Donnerstag ein buntes Programm aus Fitness und Gymnastik angeboten. Zusätzlich zu diesen Terminen fanden auch »Cross 1877« und »Fitness & Fun« sowie »Qi Gong« statt. So konnte man die Ferienzeit hervorragend nutzen, um auch mal in andere Kurse, die man noch nicht kennt, hinein zu schnuppern.

Und man kann nur staunen! Trotz des recht unterschiedlichen, teilweise extrem warmen oder auch extrem schwülen Wetters, haben immer viele Leute das Sommerferienprogramm genutzt. Sie haben wirklich sehr tapfer mitgemacht. Egal ob »Powergym«, BBP, Cross 1877 (siehe Fotos) oder die anderen Angebote, alles wurden gut angenommen. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter haben entsprechend der Wetterlage das Sportprogramm so angepasst, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum Schluss durchhalten konnten.

Ebenfalls einwandfrei geklappt hat die Kommunikation unter den ÜL’s. So haben sie sich schnell ausgetauscht und für Ersatz gesorgt, falls ein Termin mal nicht wahrgenommen werden konnte. Dadurch fanden alle Hauptangebote statt. Einfach super!

Gabi Horvath

DANCE - MOVE - RELAX

Energie tanken, Tanzfreude und Bewegungsvielfalt erfahren. Mit ganzheitlichem Aufwärmtraining sowie gelenkschonenden und mobilisierenden Dehnungs- und Entspannungsübungen. Donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr, Theaterraum der Gesamtschule Mitte.

Als Dauerangebot kostenlos für Mitglieder sowie als Kurs für Nichtmitglieder für 60 €/ 10 Mal.

Jetzt vorbeikommen und ausprobieren!

Cross1877 - als fortlaufendes Angebot - im Winter in der Halle!

Crosstraining ist ein schweißtreibendes und hochintensives Training, das höchst effizient die Kondition trainiert, gleichzeitig Durchhaltevermögen sowie Willensstärke schult und mit seinem faszinierenden Spaß-Power-Faktor ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential hat.

Im Herbst/ Winter: in der Turnhalle der Schule am Alten Postweg, Alter Postweg 302, 28207 Bremen. Bei gutem Wetter aber evtl. auch z.T. draußen.

Bitte unter cross1877(at)1877.de nachfragen bzw. vor erstmaligem Kommen anmelden!

Mittwochs 19 bis 20 Uhr! weitere Infos.....

Ab in die Halle zu tollen Angeboten!

Unser Verein bietet für die unterschiedlichsten Altersgruppen, Bewegungsansprüche und Fitnesswünsche ein breites Programm. Die Angebote finden immer in einer Schulsporthalle "um die Ecke" statt, um die Wege zum Sport so angenehm wie möglich zu machen.

Er + Sie Fitness & Gymnastik richtet sich an Frauen und Männer im besten Alter, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

PowerGym, Gymoffensive und Bauch-Beine-Po macht Frauen mit gezielten Übungen fit. Bei Pilates kommt zu sanfter Bewegung die tänzerische Umsetzung. Für jede ist etwas dabei!

Zumba Gold stellen die Musik und die tänzerischen Fitnessbewegungen in den Fordergrund und eignet sich für Frauen und Männer. Bei Fitness-Mix stehen Kraft und Ausdauer von Frauen und Männern im Vordergrung.

Fitness & Fun bringt und hält Männer in Schwung und Form, hier darf auch gespielt werden!

Nicht ferienfaul - Eindrücke vom Sommerferien-programm