Aktuelles

Sonntagstreff im Henschenbusch mit Livemusik von »Atlantis«

Band Atlantis Bremen

Am letzten Augustsonntag, dem 25.8.2019, gibt es ein Wiedersehen mit der Band »Atlantis – Bremen«, die schon im letzten Jahr das Publikum im Henschenbusch mit ihren Hits der »Shadows« und anderer Größen der 50er und 60er Jahre begeisterten.

Livemusik, umsonst (Spenden sind wie immer erwünscht) und draußen (ggf. bei Regen auf der überdachten Terrasse) jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Wo? Auf der Terrasse des Vereinsheims »Galaxy« im Henschenbusch, Richard-Jürgens-Weg 40, 28205 Bremen. Öffentlich, Eintritt frei, kinderfreundlich – der Spielplatz, große Rasenfläche und Spielzeugkiste stehen bereit.

Livemusik im Sommer 2019 - am 30. Juni mit Paradawgma

Paradawgma - am 30.06.2019 live im Henschenbusch

Ende Juni gibt es endlich wieder einen »Sonntagstreff im Henschenbusch mit Livemusik« !

Die Band Paradawgma wird bei uns spielen. Acoustic String Band Music mit Geige & Mandoline, Gitarre, Banjo und Kontrabass. JazzFolk-Klänge zwischen Swing, Latin und osteuropäischen Grooves.

Wie immer Beginn um 15 Uhr bis 18 Uhr. Auf der Terrasse vor dem Vereinsheim (Galaxy-Henschenbusch). Bei Regen ggf. oben unter der Überdachung.

Eintritt frei, es geht ein Hut für Spenden an die Band herum.

Kinderfreundlich. Kinderspielplatz, Große Freifläche, Spielgeräte werden zur Verfügung gestellt.

Sonntagstreff im Henschenbusch mit Livemusik von »Atlantis«

Am letzten Augustsonntag, dem 25.8.2019, gibt es ein Wiedersehen mit der Band »Atlantis – Bremen«, die schon im letzten Jahr das Publikum im Henschenbusch mit ihren Hits der »Shadows« und anderer Größen der 50er und 60er Jahre begeisterten.

Livemusik, umsonst (Spenden sind wie immer erwünscht) und draußen (ggf. bei Regen auf der überdachten Terrasse) jeweils von 15 bis 18 Uhr.

Wo? Auf der Terrasse des Vereinsheims »Galaxy« im Henschenbusch, Richard-Jürgens-Weg 40, 28205 Bremen. Öffentlich, Eintritt frei, kinderfreundlich – der Spielplatz, große Rasenfläche und Spielzeugkiste stehen bereit.

Ein Goldener Stern des Sports für die BTV 1877!

Bildquelle: © BVR / DOSB / picture alliance / Foto: Gerald Matzka

War das ein aufregendes Ereignis!

17 wunderbare Projekte aus ganz Deutschland waren nominiert und niemand von uns oder auch die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein oder der Bundespräsident wollten in der Verantwortung sein eine Reihenfolge vornehmen zu müssen. Drei Sieger wurden dennoch gekührt und alle anderen sind Viertplazierte, wir als BTV 1877 auch! Wir haben einen kleinen Goldenen Stern des Sports, 1000 € Prämie der Volksbanken und sehr viel Anerkennung stellvertretend für alle ehrenamtlich Aktiven in und für unseren Verein erhalten.

Hier der Link zur Website "Sterne-des-Sports" mit offiziellem Bericht und Bildern von der Preisverleihung!

Und untenstehende unsere eigenen Fotos!

Wir haben stellvertretend für EUCH ALLE einen GOLDENEN STERN DES SPORTS aus Berlin geholt! Bilder von der Vorabendveranstaltung und der Verleihung am 22.01.2019 in Berlin (Fos. A. Vanni-Frieling)

buten un binnen Sportblitz vom 21.01.2019 - Darum ist die BTV für bundesweiten Preis nominiert

WIR FAHREN NACH BERLIN !!!!

Die BTV 1877 Bremen Dockers gehören als Gewinner des silbernen »Stern des Sports« für das Land Bremen zu den nominierten Vereinen für die Verleihung des »Goldenen Stern des Sports« beim Bundesfinale am 22. Januar 2019 in Berlin. 

Die Verleihung des Großen Sterns wird in feierlichem Rahmen durch Kanzlerin Angela Merkel vorgenommen!

Wir sind schon voller Vorfreude und Aufregung.

Wir dürfen mit einer vierköpfigen Delegation nach Berlin reisen. Mit dabei sind unser Vorsitzender Jürgen Frieling, Abteilungsleiterin Base- und Softball Mareike Even, stellvertretender Vorsitzender Olaf Stölting und Pressewartin Angela Vanni-Frieling.

Dem Bundessieger winkt eine Prämie von 10.000 €, zur Verfügung gestellt von den Volks- und Raiffeisenbanken. Drückt uns die Daumen für Berlin!

4. Laternenlauf und mehr war ein gelungenes Ereignis!

Am 16. November hatten die Vereine der Pauliner Marsch zum vierten Mal zum gemeinsamen Laternenfest eingeladen. Alles passte gut an diesem Freitagabend. Das Wetter trocken und kalt mit klarem Himmel. So konnten die vielen kleinen und großen Laternenläufer ihre oft selbstgebastelten Laternen wunderbar zum Leuchten bringen.

Elke Müller, Vorsitzende des Kleingartenvereins Weserlust, zählte 95 brennende Laternen. Da sicher zu jeder Laterne 2 bis 3 Personen gehörten, können wir von einer ansehnlichen Teilnehmerzahl ausgehen.

Der Licht- und Feuerjongleur Peter kam wieder sehr gut an und auch die Drehorgel faszinierte die Kleinen. Vielleicht nicht ein vollwertiger Ersatz für den Spielmannszug, aber besser als keinen Unterstützung.

So waren alle zufrieden und auch die Reporter vom Stadtteil-Kurier konnten schöne Bilder machen und haben am 22.11.18 von der Veranstaltung berichtet.

Impressionen vom 4. Laternenlauf, 16.11.2018 (Fos. A. Vanni-Frieling)

Kinderturntag am Sonntag, 11. November 2018!

Wir laden euch

von 15 bis 17 Uhr ein, mit uns in der

Turnhalle der Schule an der Lessingstraße

zu Turnen, Toben, Klettern, Hangeln und Hüpfen.

Jutta und Michéle freuen sich auf euch.

Wir laden ein zum DRACHENFEST am Sonntag, 21. Oktober 2018

Drachenprofi Thorsten von Lübke kommt wieder auf unseren Sportplatz Henschenbusch und bringt seine großartigen Kites mit.

Es gibt viel zu sehen, am Boden wie auch am Himmel (wenn der Wind uns nicht im Stich läßt). Klein und Groß können ihre Drachen mitbringen und steigen lassen oder unter fachkundiger Anleitung kleine Drachen basteln. Auch bei Flaute gibt es viel zu sehen z.B. bringt Thorsten eine Seifenblasenmaschine mit!

Am Sonntag, den 21.10.2018, ab 13.00 bis 16.00 Uhr.

Sportplatz Henschenbusch/ Fritz-Schütt-Stadion

Die HipHop CREW der BTV 1877 macht mit bei der TANZwoche Bremen

Die HipHop CREW der BTV 1877 ist bei der 8. Bremer TANZwoche dabei!

Anja Engelhard und ihr junges Team haben sich lange vorbereitet und nun kann es  ab dem 15.09. in neuem Outfit losgehen!

Am Samstag, den 15. September steht ein Teil der BTV CREW auf der Showbühne der TANZwettbewerbs in der Sporthalle der Uni.

Am Freitag, den 21.09. tritt die gesamte Gruppe ab 17.00 Uhr in der Waterfront auf.

Publikum ist herzlich erwünscht!

Cross1877 - als fortlaufendes Angebot - im Winter in der Halle!

Crosstraining ist ein schweißtreibendes und hochintensives Training, das höchst effizient die Kondition trainiert, gleichzeitig Durchhaltevermögen sowie Willensstärke schult und mit seinem faszinierenden Spaß-Power-Faktor ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential hat.

Im Herbst/ Winter: in der Turnhalle der Schule am Alten Postweg, Alter Postweg 302, 28207 Bremen. Bei gutem Wetter aber evtl. auch z.T. draußen.

Im Sommer auf dem Sportplatz Henschenbusch

Immer mittwochs 19 bis 20 Uhr! weitere Infos.....

»Online Shop BTV 1877« und »Bremen Dockers Fan Shop«

Unterstützt die BTV 1877 insgesamt oder die Dockers durch eure Einkäufe im Fan Shop oder Bestellungen über Amazon Smile (Bremer Turnvereinigung von 1877 e.V.)

So kommen Sie zum Sportplatz Henschenbusch