Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinderturnen für 6 bis 8 Jährige startet nach den Sommerferien am 9. August neu!

Michèle Heil ist unsere neue, frischgebackene Übungsleiterin für’s Kinderturnen am Donnerstag. Sie ist 33 Jahre alt und hat einen sechsjährigen Sohn. Michèle möchte viele motorische Angebote an die Kinder machen und zunächst mit Kennenlernspielen beginnen.

Sie freut sich auf neugierige Kinder, die sich mit ihr in der Turnhalle der Schule Lessingstraße bewegen und spielen wollen.

Immer von 16.00 bis 17.30 Uhr.

Kostenlose Probestunde.

 

 

Am 5. November war wieder Kinderturnsonntag!

Volle Halle beim diesjährigen Kinderturnsonntag!.

Wohl um die 30 Kinder und ihre Begleitungen tummelten sich am Sonntagnachmittag in der Halle der Schule Lessingstraße.

Von "gerade Laufen gelernt" bis ca. 10 Jahre war die Altersspanne. Zaghafte erste Kletter- oder Hüpfversuche konnte man beobachten, wilde Jagden mit großen Petzibällen, Hula-Hoop Versuche und Rutschen über die großen Turnmatten, Purzelbäume, Trampolinsprünge, Balancierübungen und Ringeschaukeln. Für jedes Kind konnte etwas dabei sein. Machmal war es schon recht laut und es kullerte auch vereinzelt eine Träne, aber insgesammt war das ein toller Nachmittag.

Herzlichen Dank an die Übungsleiterinnen Jutta uns Anna Steeg!

Bilder vom Kinderturnsonntag, 8. November 2015 (fos: W. Schumann und A. Vanni-Frieling)

Kinderfasching am Freitag, den 13. Februar 2015

Jutta, Alicia und Nick haben mit den verkleideten Kindern einen schönen Faschingsnachmittag verbracht.

Hier geht es zu einigen Fotos in einer externen Bibliothek: Kinderfasching 2015

Kids only