Training für und Abnahme des Sportabzeichens

Sportabzeichen-Treff

Das Leichtathletik auch ein toller, vielseitiger Breiten- und Fitnesssport für Erwachsene in allen Altersstufen sein kann, zeigt sich in unserem Sportabzeichen-Treff.

Wir trainieren mit viel Spaß und Abwechslung alle Bereiche für eine ausgewogene Fitness mit dem Ziel, das deutsche Sportabzeichen zu absolvieren.

Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination

Bei uns geht es fröhlich, engagiert und herzlich zu und jeder kann - trotz manchmal großer Altersspanne innerhalb der Gruppe - auf seinem spezifischen Leistungsniveau trainieren und sich nach herzenslust auspowern. Schnell sind die eigenen Lieblingsdisziplinen gefunden und der erste Schritt zum Sportabzeichen ist gemacht.

Ich freue mich über jede/n, den/die ich auf dem Weg zum Sportabzeichen begleiten darf, egal ob Neueinsteiger oder ob bereits das 30ste Sportabzeichen anvisiert wird.

Anne Höppner

Sportabzeichen-Treff

Leichtathletik für Erwachsene. Im Sommer, d.h. nach den Osterferien und bis zu den Herbstferien, werden die verschiedenen Disziplinen trainiert mit dem Ziel, das offizielle Sportabzeichen abzulegen. Im Winter trifft sich die Gruppe in der Halle zu allgemeinen Fitnessübungen.

Dieses Angebot kann auch von Nicht-Mitgliedern als Kurs wargenommen werden!

Trainingszeiten Sommer

Wer Wann Ort Leitung Abt.
Frauen und Männer Donnerstag 18.00-19.30 Henschenbusch Anne Höppner LA

Trainingszeiten Winter

Wer Wann Ort Leitung Abt.
Frauen und Männer Donnerstag 18.30-19.30 Uhr Turnhalle Schule Hamburger Str. Anne Höppner LA

Anne trainiert die Gruppe

Anne Höppner

Deutsches Sportabzeichen

Infos und Termine

Das Regelwerk für das Sportabzeichen findet man auf der Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes.