Vereinsleben

Weihnachtsfeier der ehrenamtlich Tätigen am 6. Dezember 2019

Bei wenig weihnachtlichem Regenwetter trafen sich ca. 40 Funktionsträgerinnen und Funktionsträger der BTV 1877 zum alljährlichen »Gemütlichen Beisammensein«. Vorsitzender Jürgen Frieling hatte dazu in die Vereinsgaststätte »Galaxy im Henschenbusch« eingeladen, um sich bei ihnen allen für das Engagement im zurückliegenden Jahr zu bedanken. Dank Familie Farras konnte in sehr schön weihnachtlich dekorierter Umgebung gefeiert werden. Alle freuten sich über das leckere Essen und die Gelegenheit zu netten Gesprächen.

Die BTV 1877 erfolgreich beim Brommyfest 2019 vertreten - 8.9.2019

Frühjahrsputz und Aufräumen im Henschenbusch am 30. März 2019 - Danke an alle Helfenden! (Fos. A. Vanni-Frieling und Jan Meier-Glißmann)

Jahres-Mitgliederversammlung der BTV 1877 am 10. Februar 2019

Bei strömendem Regen kamen vor allem die erprobten Mitglieder, die sich doch vom Wetter nicht von diesem Highlight des Jahres abhalten lassen. 52 Stimmberechtigte waren anwesend. Es gab wieder etliche Ehrungen zu Beginn der Versammlung. 

Bernd Giesecke übernahm die Verleihung von Leistungsnadeln im Auftrag des LSB an Gudrun Herrmann und Luca Schweigel. Jürgen Frieling ehrte viele langjährige Mitglieder sowie Übungsleiter (s. Fotostrecke). 

Gemäß Tagesordnung folgte der Jahresbericht des Vorsitzenden und der Bericht des Kassenwartes. Die Rechnungsprüfer (Ingo Banhsen) hatten nichts zu beanstanden und so erfolgte die Entlastung von Kassenwart und Vorstand. 

Olaf Stölting wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, ebenso der Kassenwart Bernd Giesecke und sein Stellvertreter Thomas Badstübner. 

Zur neuen Schriftwartin wurde Uta Kummer gewählt. Tino Gimon stellte sich zum neuen Rechnungsprüfer zur Verfügung. Andere vakante Positionen konnten nicht besetzt werden.

Der Haushaltsplan wurde genehmigt, es gibt in diesem Jahr keine Beitragserhöhungen. Es wurde diskutiert wie die Einnahmen dennoch erhöht werden könnten und allgemein dazu aufgerufen ggf. zu spenden und z.B. durch Teilnahme an den 1. Liga-Spielen als Zuschauer für Einnahmen zu sorgen.

Achim Schulz wurde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiteres in der Fotostrecke zur Mitgliederversammlung

Angela Vanni-Frieling

Mitgliederversammlung am 10. Februar 2019 (Fos: A. Vanni-Frieling)

BTV Spiegel

Die aktuelle Mitgliederzeitschrift der BTV1877 als PDF-Datei zum herunterladen hier...

Archiv Vereinsleben

Hier geht es zu älteren Beiträgen.