Über uns

BTV 1877 – lerne uns kennen!

Fit werden oder bleiben, nette Leute kennen lernen und ein breites Sport- und Gesundheitsprogramm „gleich um die Ecke“ erleben – wir von der Bremer Turnvereinigung von 1877 machen’s möglich.

Stern des Sports

Der Sportverein im Stadtteil
Die BTV 1877 ist der Verein für alle, die auf dem Peterswerder, in Bremen und umzu leben. Das vielseitige Angebot, kurze Wege zu den Hallen, in die Geschäftsstelle oder zum Vereinsgelände im Henschenbusch – vieles spricht für uns.

Das Besondere an der BTV 1877: Baseball und Softball sowie die Selbstverteidigung Goshin Jitsu sind ebenso außergewöhnlich in Bremen wie der Lauf- und WalkingTreff mit schönen Strecken an der Weser.

Sicher ist: Wer bei uns mit dem Eltern-Kind-Turnen beginnt, den begleiten wir altersgerecht vom Leichtathletik Nachwuchs über Beachvolleyball und Bauch, Beine, Po bis zur Gymnastik im Alter. Kein Wunder, dass uns unsere Mitglieder so treu sind!

Das Gute an der BTV 1877:
 Bei uns trifft man langjährige Bekannte oder lernt neue Freunde kennen. Für Zugezogene oder Senioren, die Kontakte knüpfen oder pflegen wollen, ein echtes Plus.

Ein starkes Angebot
Die BTV 1877 bietet Groß und Klein, Alt und Jung, Freizeitsportlern, ambitionierten Aktiven und auch Bewegungsmuffeln das, was sie immer gesucht haben.

Über unsere Sportarten findest Du sicher das passende Angebot. Komm gern zu einer Probestunde vorbeikommen, oder informiere Dich bei unserem Team der Geschäftsstelle.

Wir haben attraktive Konditionen für eine Vereinsmitgliedschaft, aber auch als Nichtmitglied kannst Du an vielen Angeboten per 10er Karte teilnehmen.