Sterne des Sports

War das ein aufregendes Ereignis!

17 wunderbare Projekte aus ganz Deutschland waren nominiert und niemand von uns oder auch die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein oder der Bundespräsident wollten in der Verantwortung sein eine Reihenfolge vornehmen zu müssen. Drei Sieger wurden dennoch gekührt und alle anderen sind Viertplazierte, wir als BTV 1877 auch! Wir haben einen kleinen Goldenen Stern des Sports, 1000 € Prämie der Volksbanken und sehr viel Anerkennung stellvertretend für alle ehrenamtlich Aktiven in und für unseren Verein erhalten.

Bremer Turnvereinigung von 1877 e.V., am 22.01.2019 im Gebäude der DZ BANK am Pariser Platz in Berlin während der Verleihung der Sterne des Sports. Mit den Sternen des Sports wird das gesellschaftliche Engagement in Sportvereinen gewürdigt. Der Wettbewerb ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR).