Dockers News

Förderung für Nachwuchsspieler Jason Junge

Glückwunsch an Jason Junge. Aufgrund seiner guten Leistungen in den Auswahl Teams und den Erfolgen mit den Dockers wurde er am Montagabend von der Sportstiftung Bremen mit einer Förderung bedacht. Herzlichen Glückwunsch.

Dockers steigen in die 1. Baseball Bundesliga auf

Mit 3:2 (12 Inn.) und 6:1 gewinnen die Dockers die Spiele 2+3 in der Relegation gegen die Dortmund Wanderers um den Einzug in die 1. Baseball Bundesliga.

Dadurch gewinnen die Bremer, nach der Niederlage in Dortmund am letzten Wochenende, auch die ganze Relegation mit 2:1 Siegen und sichern sich den letzten freien Platz für 2018 im Oberhaus der Deutschen Baseball Liga

Baseballer der BTV 1877 vor wichtigem Heimspiel in der Regionalliga

Am kommenden Sonntag, den 25.05.2008, kommt es in Bremen zum direkten Duell zweier Tabellennachbarn. Die 5 platzierten, BTV 1877 Bremen Dockers, empfangen den vierten der Regionalliga Nord-West, die Bünde Berserker.

Nach den zwei knappen Niederlagen, beim Auswärtsspiel in Bonn (9:10 und 1:2,), liegen die Bremer mit 3 Siegen und 5 Niederlagen knapp hinter den Berserkern (3 Siege und 3 Niederlagen). Mit zwei Siegen wäre das Team von Coach Lothar Achelius und Ronald Kieschnick wieder im Soll und könnte ein ausgeglichenes Punktekonto vorweisen, außerdem würde man sich um mindestens einen Tabellenplatz verbessern.

In der letzten Saison konnten beide Heimspiele gegen das Team der Berserker gewonnen werden (08:04 und 16:04). Ein hoffentlich gutes Omen für die Dockers. Den Coaches steht, anderes als in Bonn, auch wieder der komplette Kader zur Verfügung.

Spiel 1 ab 13 Uhr, Spiel 2 ab ca. 15:30 Uhr auf der Sportanlage der BTV 1877 „Am Henschenbusch“, Richard Jürgens Weg 40 in der Pauliner Marsch.

Eintritt ist frei.

Alle anderen Dockers Teams haben an diesem Wochenende spielfrei.

(O.S.)