Dockers News


Heimspiel für Softballerinnen

Am Sonntag empfängt das Softball Team der Spielgemeinschaft Bremen Dockers/ Dohren Wild Farmers den aktuellen Tabellenführer der NBSV Verbandsliga Lüneburg Woodlarks.

Im Hinspiel, vor 3 Wochen, verlor das Team der SG beide Spiele. Im Heimspiel möchte man dies umdrehen, um die Chance auf die Meisterschaft nicht ganz aufgeben zu müssen.

Beginn Spiel 1 um 13 Uhr /Spiel 2 ab ca. 15:30 Uhr

Baseballer der Bremen Dockers festigen mit 2 Siegen in Berlin die Tabellenführung in der 2. Baseball Bundesliga Nord. / Am 25.05. Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hamburg Stealers

Gegen den Tabellenletzten der Nord-Ost Staffel den Berlin Skylarks, kamen die Dockers gut ins Spiel. Mit einem Hit by Pitch und zwei Walks kamen gleich 3 der ersten 4 Batter der Bremer auf Base. Jan Schnetlage sorgte dann mit seinem Hit für die 2:0 Führung. Diese konnte dann, aufgrund eines Defensiv Fehlers, auf 3:0 ausgebaut werden. Aber auch die Berliner brachten ihr ersten Batter auf Base und 2 davon konnten punkten.

In den folgenden Innings hatten dann die Pitcher das Spiel besser im Griff.  Lediglich in Inning 3 konnte jedes Team einmal scoren. Und so blieb es nach 7 Innings beim knappen 4:3 Erfolg für die Dockers. Hendrik Freiheit als Starter, Alberto Orti Roig als Reliever und Jan Schnetlage als Closer sorgten auf dem Mound für den Sieg in der Bundeshauptstadt.

weiterlesen

3. Herren mit Heimspiel gegen Nord Liga Meister

Am Samstag empfängt das Landesliga Team der Bremen Dockers den vorjährigen Landesliga Nord Meister SG Wehden Bandits / Stade Black Sox.

Allerdings sind es die Dockers die zur Zeit an der Spitze in der Landesliga Nord Ost stehen und diesen Platz auch verteidigen wollen. Für die Gäste ist es, nach 2 Wetterbedingten Spielausfällen, der erste Spieltag in der neuen Saison.

Spielbeginn am Samstag den 11.05.2024 um 13 Uhr. Spiel 2 beginnt gegen 15:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei und der Cateringstand hat geöffnet.

Dockers Baseball am Samstag und Sonntag

Am Samstag steigt schon das nächste Heimspiel der Bremen Dockers in der 2. Baseball Bundesliga. Nach den 2 Siegen, am Mittwoch gegen Kiel, liegen die Dockers wieder an der Tabellenspitze der Nord Liga. Diesen Platz will man am Samstag, gegen die Hamburg Knights, weiter verteidigen.

Beginn Spiel 1 ist um 12 Uhr / Spiel 2 beginnt um ca. 15:30 Uhr

weiterlesen

Saisonstart in der 2. Baseball Bundesliga

Mit zwei Heimsiegen am ersten Spieltag gegen die Elmshorn Alligators konnten die Dockers an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen.

Nach dem First Pitch vom neuen Vereinsvorsitzenden Bernd Giesecke konnte die Saison starten.

In Spiel 1 konnten man sich nach einem holprigen Start schnell wieder fangen und das Spiel frühzeitig mit 12:2 gewinnen. Jason Junge, als Starting Pitcher, holte sich den Win und Alexander Reil zeigte bei seinem Debüt in der 2. Bundesliga eine starke Leistung als Closer. Highlight war der 2 Run Home-Run von Yannick Bujalla.

Spiel 2 startete Niclas Kieschnick auf dem Mound. Auch er hatte die Elmshorner Offensive lange gut im Griff. Die Dockers Offensive kam besser ins Spiel und legte mit 5 Punkten im ersten Inning vor. Erst Richtung Ende konnten die Alligators nochmal aufholen, aber die Dockers ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Jan Schnetlage übernahm als Pitcher und brachte das Spiel sicher nach Hause. Entstand 10:5 für die Dockers.

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison bei dem sich auch der Nachwuchs beweisen konnte. Das nächste Heimspiel in der 2 Bundesliga ist am 27.04.2024 gegen die Berlin Flamingos.

Die Bremen Dockers kehren ins Hallentraining zurück

Lust im neunen Jahr mal was neues auszuprobieren.

Dann komme doch mal zum Probetraining bei den Bremen Dockers vorbei. Die Weihnachtspause ist vorbei und ab dieser Woche beginnt wieder das Hallentraining in allen Teams.

Genau der richtige Zeitpunkt mal bei uns reinzuschnuppern. Ab 8 Jahre geht es bei uns los.

Die Herren spielen Baseball und trainieren immer am Mittwoch Abend.

Der Nachwuchs trainiert am Freitag Nachmittag und die Damen sind am Sonntag Nachmittag aktiv.

Interesse? Dann melde dich doch für ein Probetraining über die Web-Seite an.

Bremen Dockers gewinnen Landesmeisterschaft

Der dritte Titel für die Bremen Dockers ist da. Nachdem schon die 1. Herren und die SoftballerInnen Ihre Ligen gewinnen konnten, legte am Wochenende die 2. Herren der Bremen Dockers nach. Im Finale der NBSV Verbandsliga konnte das Team von Coach Ronald Kieschnick, im heimischen Fritz-Schütt-Stadion, die Hannover Regents klar mit 17:7 besiegen. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team.

Damit endet die Saison 2023 bei den Bremen Dockers. Nach den Herbstferien geht es dann mit dem Hallentraining weiter. Habt ihr Lust auf Base- oder Softball, dann meldet euch zu einem Probetraining an. Ab 8 Jahre geht es bei uns los. Klickt einfach auf diesen Link.