Sportabzeichen Treff


Das Leichtathletik auch ein toller, vielseitiger Breiten- und Fitnesssport für Erwachsene in allen Altersstufen sein kann, zeigt sich in unserem Sportabzeichen-Treff.

Wir trainieren mit viel Spaß und Abwechslung alle Bereiche für eine ausgewogene Fitness mit dem Ziel, das deutsche Sportabzeichen zu absolvieren.

Deutsches Sportabzeichen – Infos und Termine

Das Regelwerk für das Sportabzeichen findet man auf der Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes.


Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination

Bei uns geht es fröhlich, engagiert und herzlich zu und jeder kann – trotz manchmal großer Altersspanne innerhalb der Gruppe – auf seinem spezifischen Leistungsniveau trainieren und sich nach herzenslust auspowern. Schnell sind die eigenen Lieblingsdisziplinen gefunden und der erste Schritt zum Sportabzeichen ist gemacht.

Ich freue mich über jede/n, den/die ich auf dem Weg zum Sportabzeichen begleiten darf, egal ob Neueinsteiger oder ob bereits das 30ste Sportabzeichen anvisiert wird.

Anne Höppner

Leider hört Trainerin Anne Höppner zum Winterhalbjahr 2023/24 auf. Es wird daher nach den Herbstferien ’23 KEIN WINTERTRAINING geben. Wir bemühen uns um eine neue Übungsleitung für die nächste Saison!


Leichtathletik für Erwachsene

Leichtathletik für Erwachsene. Im Sommer, d.h. nach den Osterferien und bis zu den Herbstferien, werden die verschiedenen Disziplinen trainiert mit dem Ziel, das offizielle Sportabzeichen abzulegen. Im Winter trifft sich die Gruppe in der Halle zu allgemeinen Fitnessübungen.

WerFrauen und Männer
TagDonnerstag
Uhrzeit18.00 – 19.30
LeitungAnne Höppner
AbteilungLA

Training im Sommer

OrtSportplatz Henschenbusch

Training im Winter

OrtTurnhalle Schule Hamburger Str.

Dieses Angebot kann auch von Nicht-Mitgliedern als Kurs wargenommen werden!