LEICHTATHLETIK

Die Leichtathletik gilt als eine der traditionsreichsten Sportarten. Das schöne ist, dass auch Neueinsteiger die motorischen Grundfähigkeiten für diese Sportart mitbringen, denn Laufen – Springen – Werfen kann jeder mehr oder weniger gut.

Die richtigen Techniken zu den einzelnen Disziplinen versuchen wir durch verschiedene Trainingsmethoden zu vermitteln. Die Trainingseinheiten werden dabei mit vielen Spielen aufgelockert.

Leider hört Trainerin Anne Höppner zum Winterhalbjahr 2023/24 auf. Es wird daher nach den Herbstferien ’23 KEIN WINTERTRAINING geben. Wir bemühen uns um eine neue Übungsleitung für die nächste Saison!

BTV 1877 5.10.2023

Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, aber auch weit über diese Altersgrenze hinaus erfreuen sich unsere Trainingsstunden reger Teilnahme, da wir besonders den “Spaßfaktor” sehr ernst nehmen.

Aber auch Wettkampf-Interessierte sind bei uns an der richtigen Adresse. Vor ein paar Jahren haben wir uns dem “Bremer Leichtathletik Team (BLT)” angeschlossen. Wer leistungsorientiert weiter trainieren möchte, hat ab einem bestimmten Alter die Möglichkeit in den professionellen Trainingseinheiten des BLT an seiner sportlichen Karriere zu basteln.


Im Sommer, d.h. nach den Osterferien bis zu den Herbstferien trainieren wir draußen. In dieser Zeit wird auch das Ablegen des Sportabzeichens angeboten.

Im Winter, d.h. nach den Herbstferien bis zu den Osterferien sind wir in der Halle.

Kontakt zur Leichtathletik per E-Mail.