Vereinsleben

  • Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt
    Die diesjährige MV wurde wie geplant am 19.06.22 wieder outdoor, auf der Terrasse des Vereinsheims abgehalten. Die Teilnehmenden, dieses Mal nur 38 Mitglieder und zwei Gäste, ließen sich von den etwas kühleren Temperaturen und kurzen Schauern nicht abhalten. In diesem Jahr standen besonders viele Ehrungen an.
  • Bunt. Rasen. BTV 1877
    Tag der offenen Tür für Klein und Groß, Jung und Alt.  Die Rasenflächen auf dem Sportplatz Henschenbusch der BTV 1877 in der Pauliner Marsch werden bunt! Beim Tag der offenen Tür, am 25. Juni von 14.00 bis 18.00 Uhr, kann jede/ jeder das vielfältige Angebot des Sportvereins erleben.
  • Vormerken: Frühjahrsputz am 26. März!
    Wie in jedem Frühjahr sollen der Sportplatz und das gesamte Vereinsgelände wieder für die Outdoor Saison fit gemacht werden. Hierfür sind viele Helferinnen und Helfer nötig und sehr willkommen.
  • Mitgliederversammlung 2022 verschoben
    Die jährliche Mitgliederversammlung, die gewöhnlich im Februar oder März stattfindet, wird auch in diesem Jahr in den Sommer verschoben.
  • Erfolgreicher Arbeitseinsatz im Henschenbusch
    Danke für eure Hilfe beim Herbstputz auf unserem Sportgelände am 13. November!
  • Bring dich ein für deinen Verein!
    Bei der Spendenaktion von Netto ist auch unser Verein ausgewählt worden! Jetzt könnt ihr uns unterstützen! In der Zeit vom 4. Oktober bis zum 13. November gehen die Spenden durch Aufrunden oder Pfandbon in folgenden Filialen an die BTV 1877: Bremen Friedrich-Karl-Str. 91 Bremen Vor dem Steintor 114 Weitere Infos unter https://www.netto-online.de/vereinsspende/vereinsspende.html
  • Danke, dass ihr uns trotz Corona-Pandemie die Treue gehalten habt!
    In den Zeiten des monatelangen Lockdown haben wir Euch vermisst! Die Freude und Erleichterung über das »Comeback« des organisierten Sports ist bei allen Beteiligten und besonders natürlich bei uns Sportvereinen riesengroß.
  • Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt
    Vorsitzender Jürgen Frieling ist erleichtert. Die Mitgliederversammlung konnte am 18. Juli 2021 mit fünfmonatiger Verspätung stattfinden. Die Kassenwarte und der Vorstand wurden entlastet und dem Haushaltsplan für das schon laufende Jahr zugestimmt. Damit arbeiten die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wieder “ordentlich”.
  • Mitgliederversammlung – endlich wieder zusammen!
    Schon im Februar sollte unsere jährliche Mitgliederversammlung stattfinden. Daraus wurde aus bekannten Pandemiegründen nichts. Mittlerweile ist es Sommer, die Lage hat sich verbessert und auch unser Sportbetrieb läuft wieder. Wir möchten daher unsere Mitgliederversammlung jetzt nachholen — zu unserer aller Sicherheit draußen, vor unserem Vereinsheim im Henschenbusch — , am Sonntag, den 18. Juli 2021, […]
  • Wieder aufgeräumt
    Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Es blieb trocken an diesem kühlen Aprilvormittag. Dreiundzwanzig Mitglieder kamen zum Aufräumen in den Henschenbusch und konnten so unseren Sportplatz wieder auf die Outdoor Saison vorbereiten.