Vereinsleben

  • Endlich wieder feiern
    Nach drei Jahren konnten wir am 4. September wieder ein Brommyfest feiern. Mit exzellentem Wetter, gut gelaunten Besucherinnen und Besuchern und einem hochkarätigen Schirmherren, Bürgermeister Andreas Bovenschulte.
  • Brommyfest am 4. September
    Am Sonntag findet nach zwei Jahren Pause wieder das Peterswerder Brommy Fest für alle auf dem Brommyplatz statt. Von 12 bis 18 Uhr mit Begrüßung durch Bürgermeister Bovenschulte um 13 Uhr! Die BTV 1877 wird natürlich auch mit einem Stand vertreten sein. Kommt alle und feiert mit uns!
  • Kasper, neugierige Prinzessin und die Hexe
    Das Bremer Kaspertheater gastierte am 21. August kurzfristig im Henschenbusch. Rolf Reinecke, der seit Langem bei der BTV 1877 Volleyball spielt, kam mit Puppenspielerkollege Stefan Klein und der roten Bühne vorbei. Gebannt und zum Teil etwas ängstlich verfolgten die Kinder das Spiel. Wird Kasper die Prinzessin befreien und den verzauberten Hofmarschall retten können? Natürlich!
  • Bunt. Rasen. BTV 1877 2022:
    Tag der offenen Tür bei hochsommerlichen Temperaturen Der Bunte Rasen stand in diesem Jahr unter einem leuchtenden Stern: Die Sonnebrachte es am 25. Juni auf gute 30° C. Diese Temperatur zog zahllose Menschen in das benachbarte Schwimmbad, aber auch unser Gelände war Ziel so mancher Familie und lockte viele Neugierige zum Ausprobieren, Spaßhaben und Entspannen […]
  • Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt
    Die diesjährige MV wurde wie geplant am 19.06.22 wieder outdoor, auf der Terrasse des Vereinsheims abgehalten. Die Teilnehmenden, dieses Mal nur 38 Mitglieder und zwei Gäste, ließen sich von den etwas kühleren Temperaturen und kurzen Schauern nicht abhalten. In diesem Jahr standen besonders viele Ehrungen an.
  • Bunt. Rasen. BTV 1877
    Tag der offenen Tür für Klein und Groß, Jung und Alt.  Die Rasenflächen auf dem Sportplatz Henschenbusch der BTV 1877 in der Pauliner Marsch werden bunt! Beim Tag der offenen Tür, am 25. Juni von 14.00 bis 18.00 Uhr, kann jede/ jeder das vielfältige Angebot des Sportvereins erleben.
  • Vormerken: Frühjahrsputz am 26. März!
    Wie in jedem Frühjahr sollen der Sportplatz und das gesamte Vereinsgelände wieder für die Outdoor Saison fit gemacht werden. Hierfür sind viele Helferinnen und Helfer nötig und sehr willkommen.
  • Mitgliederversammlung 2022 verschoben
    Die jährliche Mitgliederversammlung, die gewöhnlich im Februar oder März stattfindet, wird auch in diesem Jahr in den Sommer verschoben.
  • Erfolgreicher Arbeitseinsatz im Henschenbusch
    Danke für eure Hilfe beim Herbstputz auf unserem Sportgelände am 13. November!
  • Bring dich ein für deinen Verein!
    Bei der Spendenaktion von Netto ist auch unser Verein ausgewählt worden! Jetzt könnt ihr uns unterstützen! In der Zeit vom 4. Oktober bis zum 13. November gehen die Spenden durch Aufrunden oder Pfandbon in folgenden Filialen an die BTV 1877: Bremen Friedrich-Karl-Str. 91 Bremen Vor dem Steintor 114 Weitere Infos unter https://www.netto-online.de/vereinsspende/vereinsspende.html