Vereinsleben

  • Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt
    Vorsitzender Jürgen Frieling ist erleichtert. Die Mitgliederversammlung konnte am 18. Juli 2021 mit fünfmonatiger Verspätung stattfinden. Die Kassenwarte und der Vorstand wurden entlastet und dem Haushaltsplan für das schon laufende Jahr zugestimmt. Damit arbeiten die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wieder “ordentlich”.
  • Mitgliederversammlung – endlich wieder zusammen!
    Schon im Februar sollte unsere jährliche Mitgliederversammlung stattfinden. Daraus wurde aus bekannten Pandemiegründen nichts. Mittlerweile ist es Sommer, die Lage hat sich verbessert und auch unser Sportbetrieb läuft wieder. Wir möchten daher unsere Mitgliederversammlung jetzt nachholen — zu unserer aller Sicherheit draußen, vor unserem Vereinsheim im Henschenbusch — , am Sonntag, den 18. Juli 2021, […]
  • Wieder aufgeräumt
    Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Es blieb trocken an diesem kühlen Aprilvormittag. Dreiundzwanzig Mitglieder kamen zum Aufräumen in den Henschenbusch und konnten so unseren Sportplatz wieder auf die Outdoor Saison vorbereiten.
  • Frühjahrsputz im Henschenbusch
    Am Samstag, den 10. April 2021, ab 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr. Arbeitseinsatz/ Platzdienst/ Frühjahrsputz. Helft mit unser Vereinsgelände fit für die neue Outdoor-Saison zu machen. Selbstverständlich mit Einhaltung aller Corona-Regeln! Medizinische Maske tragen bei möglicher Unterschreitung der Abstandsregel. Getränke werden bereitgestellt, aber auf ein Verpflegungsangebot wird bewusst verzichtet, um Kontakte zu minimieren.
  • Frühjahrsputz erst im April
    Der ursprünglich für den 20. März geplante »Frühjahrsputz im Henschenbusch« ist auf Samstag, den 10. April verschoben! Wir hoffen dann auf eure Unterstützung von 10.00 bis ca. 13 Uhr, um unser Sportgelände auf die neue Außensaison vorzubereiten. Natürlich im Rahmen der gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln.
  • Mitgliederversammlung 2021
    Die für den 28. Februar 2021 geplante Mitgliederversammlung wird verschoben! Grund ist die Pandemielage und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen. Die Versammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.
  • Nachruf für einen passionierten BTV 1877 Mitstreiter – Fritz Schütt –
    In einem Jahr hätten wir seine vierzigjährige Mitgliedschaft im Verein feiern können, aber nun müssen wir uns, kurz vor seinem 83. Geburtstag, in aller Stille für immer von ihm verabschieden.
  • Fritz Schütt ist gestorben
    Mit tiefer Bestürzung geben wir bekannt, dass unser langjähriger Vorsitzende, Ehrenvorsitzende und großer Sportsfreund Fritz Schütt verstorben ist. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist er im Kreise seiner Angehörigen am 3. Februar eingeschlafen. Wir verlieren mit ihm einen großen Unterstützer unseres Vereins, des gesamten Bremer Breitensports und insbesondere des Baseballsports. Fritz, du wirst uns sehr fehlen, […]
  • Erfolgreicher Arbeitsdienst »Herbstputz im Henschenbusch«
    Besten Dank an alle Helferinnen und Helfer, alle Aufgaben der Herbstputz “To do Liste” konnten abgearbeitet werden! Vorbildlich wurden die Abstandsregeln eingehalten um sich gegenseitig zu schützen.
  • Gewählt! Neue Abteilungsleitung Fitness & Gymnastik
    Petra Lange und Sabine Hackmann sind die neuen Abteilungsleiterinnen Fitness & Gymnastik. In großer Halle mit viel Abstandsmöglichkeit wurden sie einstimmig gewählt. Willkommen im Vorstand der BTV 1877 und danke an die ausscheidenden Vorgängerinnen, Gabi und Andrea!