Vereinsleben

  • Wieder aufgeräumt
    Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Es blieb trocken an diesem kühlen Aprilvormittag. Dreiundzwanzig Mitglieder kamen zum Aufräumen in den Henschenbusch und konnten so unseren Sportplatz wieder auf die Outdoor Saison vorbereiten.
  • Frühjahrsputz im Henschenbusch
    Am Samstag, den 10. April 2021, ab 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr. Arbeitseinsatz/ Platzdienst/ Frühjahrsputz. Helft mit unser Vereinsgelände fit für die neue Outdoor-Saison zu machen. Selbstverständlich mit Einhaltung aller Corona-Regeln! Medizinische Maske tragen bei möglicher Unterschreitung der Abstandsregel. Getränke werden bereitgestellt, aber auf ein Verpflegungsangebot wird bewusst verzichtet, um Kontakte zu minimieren.
  • Frühjahrsputz erst im April
    Der ursprünglich für den 20. März geplante »Frühjahrsputz im Henschenbusch« ist auf Samstag, den 10. April verschoben! Wir hoffen dann auf eure Unterstützung von 10.00 bis ca. 13 Uhr, um unser Sportgelände auf die neue Außensaison vorzubereiten. Natürlich im Rahmen der gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln.
  • Mitgliederversammlung 2021
    Die für den 28. Februar 2021 geplante Mitgliederversammlung wird verschoben! Grund ist die Pandemielage und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen. Die Versammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.
  • Nachruf für einen passionierten BTV 1877 Mitstreiter – Fritz Schütt –
    In einem Jahr hätten wir seine vierzigjährige Mitgliedschaft im Verein feiern können, aber nun müssen wir uns, kurz vor seinem 83. Geburtstag, in aller Stille für immer von ihm verabschieden.
  • Fritz Schütt ist gestorben
  • Erfolgreicher Arbeitsdienst »Herbstputz im Henschenbusch«
    Besten Dank an alle Helferinnen und Helfer, alle Aufgaben der Herbstputz “To do Liste” konnten abgearbeitet werden! Vorbildlich wurden die Abstandsregeln eingehalten um sich gegenseitig zu schützen.
  • Gewählt! Neue Abteilungsleitung Fitness & Gymnastik
    Petra Lange und Sabine Hackmann sind die neuen Abteilungsleiterinnen Fitness & Gymnastik. In großer Halle mit viel Abstandsmöglichkeit wurden sie einstimmig gewählt. Willkommen im Vorstand der BTV 1877 und danke an die ausscheidenden Vorgängerinnen, Gabi und Andrea!
  • »Sonntagstreff im Henschenbusch« am 12. Juli 2020 mit der Band »Smooth Escape«
    Gerade rechtzeitig vor dem geplanten Konzerttermin wurde die Corona-Kontaktbeschränkung soweit gelockert, dass diese Open Air Veranstaltung stattfinden kann.
  • Erfolgreiche Mitgliederversammlung der BTV 1877 am 23. Februar 2020
    In diesem Jahr glückte es für viele vakante Positionen Ehrenamtliche zu finden.