Leichtathletik Nachwuchs

Die Leichtathletik gilt als eine der traditionsreichsten Sportarten. Das Schöne ist, dass auch Neueinsteiger die motorischen Grundfähigkeiten für diese Sportart mitbringen, denn Laufen – Springen – Werfen kann jeder mehr oder weniger gut.

Die richtigen Techniken zu den einzelnen Disziplinen versuchen wir durch verschiedene Trainingsmethoden zu vermitteln. Die Trainingseinheiten werden dabei mit vielen Spielen aufgelockert.

Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, aber auch weit über diese Altersgrenze hinaus erfreuen sich unsere Trainingsstunden reger Teilnahme, da wir besonders den „Spaßfaktor“ sehr ernst nehmen.

Aber auch Wettkampf-Interessierte sind bei uns an der richtigen Adresse. Vor ein paar Jahren haben wir uns dem „Bremer Leichtathletik Team (BLT)“ angeschlossen. Wer leistungsorientiert weitertrainieren möchte, hat ab einem bestimmten Alter die Möglichkeit, in den professionellen Trainingseinheiten des BLT an seiner sportlichen Karriere zu basteln. Mehr hierzu auf unserer Seite Leichtathletik – BLT.

Im Sommer, d.h. nach den Osterferien bis zu den Herbstferien trainieren wir draußen. In dieser Zeit wird auch das Ablegen des Sportabzeichens angeboten.

Im Winter, d.h. nach den Herbstferien bis zu den Osterferien sind wir in der Halle.

Kontakt zur Leichtathletik per E-Mail

Trainingszeiten Winter

Werab 9 Jahre
WannDienstag 16.30-18.00 Uhr
WoSchule Brokstr. Turnhalle
Werbis 8 Jahre
WannDonnerstag 16.00-17.00 Uhr
WoSchule Hamburger Str. Turnhalle
Werab 9 Jahre
WannDonnerstag 17.00-18.30 Uhr
WoSchule Hamburger Str. Turnhalle

Luca Schweigel

Trainer

Leichtathletik Kinder und Jugend