Floorwork – Floor & Flow

Neu ab 19. Mai 2022

Floorwork: Fließende und manchmal auch akrobatische Bewegungen durch den Raum, über und auf dem Boden – ideal, um auf abwechslungsreiche und herausfordernde Weise Beweglichkeit und Koordination zu fördern und zu erhalten, die körperliche Fitness ebenso zu steigern wie die geistige und sich neue Bewegungsräume und ein neues Körpergefühl zu erschließen.

Die Bewegungsabläufe stammen aus dem Zeitgenössischen Tanz, Kampfsport, Capoeira und Flow. Ob du überhaupt erstmal einen Einstieg ins Dich-wieder-mehr-bewegen suchst oder deine bisherige Bewegungspraxis um neue Aspekte erweitern willst, hier findest du neue Impulse.

WerAlle
TagDonnerstags
Uhrzeit18.00 – 19.00 Uhr
WoTheaterraum (5. OG), Gesamtschule Mitte Hemelinger Straße, Eingang über Achimer Str.
LeitungHenrike Eger
AbteilungFG

Für ein Probetraining schauen Sie gerne ohne Anmeldung einfach vorbei. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 0421-442792 (Mo + Do von 9.30-12.30 Uhr und Di von 16-18 Uhr) oder per Mail unter info@btv1877.de gerne zur Verfügung.

Trainerin Henrike Eger: Mich haben immer Bewegungsformen fasziniert, bei denen auch der Kopf gefordert wird und nicht nur der Körper. So habe ich über Capoeira, Yoga und einige Berührungen mit anderen Kampfsportarten 2021 fast schon zufällig Floorwork mit seinen vielen Bewegungsmöglichkeiten für mich entdeckt und war so begeistert, dass ich zwei 3-monatige Intensivkurse/Teacher Trainings mitgemacht habe. Diese Erfahrung möchte ich gerne teilen.

Start des neuen Angebots: 19. Mai 2022! Schnupperstunde kostenlos.

Für Nichtmitglieder als Kurs per 10er-Karte buchbar: 60 € pro 10 Mal. Weitere Informationen bzw. Anmeldungen über die Geschäftsstelle.