LAUFEN & WALKEN

Foto von JESHOOTS.com von Pexels
Foto von JESHOOTS.com von Pexels

Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch


1982 wurde der Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch gegründet. Heute laufen oder walken Aktive ganzjährig und bei jedem Wetter Strecken in 45 bis 90 Minuten.

Wir sind ein über viele Jahre gewachsener Lauf- und WalkingTREFF, in dem auch persönliche Kontakte wichtig sind. Wir laufen oder walken zum Spaß, für die Gesundheit, als Ausgleich zum Beruf, aus sportlichen Motiven und auch mal um zu gewinnen.

Wir bieten allen, auch Anfängern, die Möglichkeit, regelmäßig zweimal wöchentlich ein Ausdauertraining zu absolvieren.

  • Beim Lauftreff liegt Trainer Frank besonders am Herzen neuen Läufern Hilfestellung zu geben. Gerade am Anfang macht dies am meisten Sinn und hilft enorm weiter. Wiedereinsteigern kann Frank beim Start helfen und bereits Lauferfahrenen zur Optimierung beitragen.

Nächstes Laufseminar für Hobbyläufer*innen 2 x 2 Stunden 30./31.10.2020! Jetzt anmelden. Details hier….

  • Beim Walkingtreff wird mit oder ohne Stöcke gewalkt. Schwerpunkt ist der Bereich „Haltung und Bewegung“. Dieses „Läuft-Aktiv“ Angebot ist auch mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet worden.
WasLauftreff
TagDienstag, Donnerstag
Uhrzeit17.45 Uhr
LeitungFrank Berlage
WasWalking/ Nordic Walking/ Lauf-Aktiv
TagDienstag, Donnerstag
Uhrzeit17.45 Uhr
LeitungAngelika Hartwig
WasStickwalking/Nordic Walking
TagMittwoch
Uhrzeit10.00 Uhr
LeitungRüdiger Hasse
WoHenschenbusch
AbteilungLA

FRANK BERLAGE

Trainer

Lauftrainer und Übungsleiter mit 
B-Lizenz – 
Sport in der Prävention Herz-Kreislauf, Crosstrainer

ANGELIKA HARTWIG

Übungsleiterin

Walkingtreff Trainerin, C-Lizenz sowie B-Lizenz »Sport in der Prävention«, Profil »Haltung und Bewegung«, Sportabzeichen Coach.

RÜDIGER HASSE

Übungsleiter

Betreut die Stickwalking/Nordic Walking-Vormittagsgruppe am Mittwoch

Wir freuen uns auf Interessierte und bitten um vorherige Kontaktaufnahme per E-mail oder Telefon.