LAUFEN & WALKEN

Foto von JESHOOTS.com von Pexels

Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch


1982 wurde der Lauf- und WalkingTREFF Henschenbusch gegründet. Heute laufen oder walken Aktive ganzjährig und bei jedem Wetter Strecken in 45 bis 90 Minuten.

Wir sind ein über viele Jahre gewachsener Lauf- und WalkingTREFF, in dem auch persönliche Kontakte wichtig sind. Wir laufen oder walken zum Spaß, für die Gesundheit, als Ausgleich zum Beruf, aus sportlichen Motiven und auch mal um zu gewinnen.

Wir bieten allen, auch Anfängern, die Möglichkeit, regelmäßig zweimal wöchentlich ein Ausdauertraining zu absolvieren.

  • Beim Lauftreff gibt es seit April `23 einen neuen Trainer!

Detlev Gajeufsky: Seit vielen Jahren bin ich begeisterter und aktiver Läufer.
In zahlreichen Wettkämpfen – vom kürzeren Staffellauf bis hin zum Marathon – habe ich sehr viel Erfahrung sammeln können.
Als Teilnehmer von Laufgruppen bin ich in meinem Sport von verschiedenen Trainern und Übungsleitern angeleitet worden. Durch diese unterschiedlichen Einflüsse habe ich sehr viel über den Laufsport gelernt.

Für mich persönlich steht der Spaß beim Sport immer im Vordergrund!
Als Leistungsläufer bin ich allerdings auch mal bereit dorthin zu gehen, „wo es wehtut“.

Ich freue mich sehr, dass ich nun mit dieser neuen Aufgabe die Gelegenheit bekommen werde, meine Freude am Laufen und auch meine Erfahrung mit anderen Läuferinnen und Läufern teilen zu können.

  • Beim Walkingtreff wird mit oder ohne Stöcke gewalkt. Schwerpunkt ist der Bereich “Haltung und Bewegung”. Dieses “Läuft-Aktiv” Angebot ist auch mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet worden.
WasLauftreff
TagDienstag, Donnerstag
Uhrzeit17.45 Uhr
LeitungDetlev Gajeufsky
WasWalking/ Nordic Walking/ Lauf-Aktiv
TagDienstag, Donnerstag
Uhrzeit17.45 Uhr
LeitungAngelika Hartwig
WasStickwalking/Nordic Walking
TagMittwoch
Uhrzeit10.00 Uhr
LeitungRüdiger Hasse
WoHenschenbusch
AbteilungLA

ANGELIKA HARTWIG

Übungsleiterin

Walkingtreff Trainerin, C-Lizenz sowie B-Lizenz »Sport in der Prävention«, Profil »Haltung und Bewegung«, Sportabzeichen Coach.

RÜDIGER HASSE

Übungsleiter

Betreut die Stickwalking/Nordic Walking-Vormittagsgruppe am Mittwoch

Detlev Gajeufsky

Trainer Lauftreff Henschenbusch, ÜL C-Lizenz, erfahrener Läufer von kurzem Staffellauf bis Marathon

Wir freuen uns auf Interessierte und bitten um vorherige Kontaktaufnahme per E-mail oder Telefon.