Mitgliederversammlung bringt Führungswechsel

Die Mitgliederversammlung der BTV 1877 am 25.2.2024 stand im Zeichen des Rücktritts vom bisherigen Vorsitzenden Jürgen Frieling. Sein Ausscheiden hatte er lange angekündigt und die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich wie erwartet schwierig. Einzig Bernd Giesecke, bis dato Kassenwart, war bereit diese Verantwortung zu übernehmen.

Bernd Giesecke (li.) löst Jürgen Frieling als 1. Vorsitzender ab.

Mit 47 von 68 stimmberechtigten anwesenden Mitgliedern wurde Bernd zum neuen Vorsitzenden gewählt. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Thomas Badstübner, bisher stellvertretender Kassenwart, wurde zum Kassenwart gewählt.

Nach 23 Jahren in der Funktion der Pressewartin bzw. stellvertretenden Pressewartin stellte sich Angela Vanni-Frieling nicht erneut zur Wahl. Leider wurde keine andere Kandidatin gefunden, so dass dieser Posten weiter vakant bleibt.

Sonja Heydinger wurde einstimmig zur Abteilungsleiterin Kinder- und Jugendsport gewählt. Darüber hinaus wird sie das neue Amt der Integrationsbeauftragten übernehmen.

Die übrigen Tagesordnungspunkte konnten zur Zufriedenheit der Anwesenden abgearbeitet werden. Die Rechnungsprüfer empfahlen die Entlastung des Vorstands und dem schloss sich die Versammlung an. Rechnungsprüferin Gerda Sippel scheidet nach der üblichen Amtszeit von zwei Jahren aus. Zur neuen Rechnungsprüferin wurde Claudia Haring gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung wurde der Antrag gestellt Angela Vanni-Frieling und Jürgen Frieling als Dank für ihre Arbeit für die BTV 1877 die Ehrenmitgliedschaft auszusprechen. Herzlichen Dank dafür!

Zu Beginn wurden verschiedene Ehrungen durchgeführt. Hier die Bilder dazu: