Zusammenfassung der MV vom 26. Februar 2023.
Wir freuen uns, dass wieder viele Funktionsträger_innen und langjährige Mitglieder geehrt werden konnten. Details in der Fotogalerie unten. Nach Jahresrückblick, Rechnungsbericht und Bericht der Rechnungsprüferinnen wurde der Vorstand entlastet.
Bei den Wahlen des Vorsitzenden sowie des stellvertretenden Vorsitzenden war mehr als zwei Drittel der Mitglieder dafür, einen erneute Kandidatur von Jürgen Frieling und Alex Pfennigstorf zuzulassen. Jürgen wurde also wiedergewählt, obwohl er ankündigte, nicht die volle Amtsperiode zur Verfügung zu stehen. Auch Alex wurde (in Abwesenheit) wiedergewählt. Ebenso der stellvertretende Kassenwart Thomas Badstübner, der stellv. Schriftwart Falk Plachetta, der stellv. Pressewart Jan Meier-Glißmann und Jugendwartin Nicole Finke. Zum neuen Rechnungsprüfer wurde Egbert Diekmann gewählt.
Für die Abteilung Selbstverteidigung gab es zwei Kandidatinnen für die Wahl zur Abteilungsleitung und Vertretung: Willkommen Christine Baron und Nicole Pleger neu im Vorstand.
Für die Abteilungsleitung Kinderturnen (Kinder- und Jugendsport) fand sich leider wieder kein_e Kandidatin.
Der Budgetplan wurde trotz kalkuliertem Defizit bewilligt. Die anschließend vorgeschlagene Beitragserhöhung nach einigen Diskussionen bewilligt.
Die Mitgliedsbeiträge steigen ab Juli ’23 für Kinder und Erwachsene um zwei Euro pro Monat, der Beitrag für Jugendliche steigt um einen Euro, ebenso der Zusatzbeitrag. Die ermäßigten Beiträge für Azubis, Studenten, Arbeitslose etc. sowie für passive Mitglieder bleiben unverändert.
Zugestimmt wurde auch dem Antrag einen Bewegungsraum im Vereinsheim durch Zusammenlegung von Herrenumkleide und Clubzimmer zu bauen. Dieser Raum soll für alle nutzbar sein, insbesondere aber für die Selbstverteidigung der neue Trainingsraum werden.
Die Versammlung ermächtigt den Vorstand die Planungen zur Errichtung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach weiter voranzutreiben, da die günstigen Bedingungen ggf. schon im Herbst wieder enden. Eine kurzfristig einzuberufende außerordentliche MV soll dann endgültig darüber abstimmen.