Sechs On The Beach!!

Die Montags-Volleyballgruppe beim 23. Freiluft-Mixed- Volleyball-Turnier des TV Oberneuland

Bereits zum dritten Mal nahm die Montags-Mixed-Volleyball-Gruppe beim diesjährigen Volleyballturnier in Oberneuland teil. Alle Mannschaften haben lustige Namen und wir nannten uns von Beginn an nach dem beliebten Cocktail „Sechs on the Beach“.
Die absolute Professionalität (zumindest außerhalb des Feldes) ist uns dieses Mal so gut gelungen, dass es sich lohnt, darüber zu berichten.


Zur Historie:
Bei unserer ersten Teilnahme haben wir nur tagsüber am Turnier teilgenommen und abends bei der legendären Party abgerockt. Übernachtung auf dem Zeltplatz war nicht vorgesehen. Ein großer Fehler !! Zum einen war die Verpflegung eher spärlich und auch nicht anständig gekühlt. Zum zweiten hatten wir keine „Rückzugsmöglichkeit“ (und auch keinen Schatten!!). Als letztes sei noch erwähnt, dass einige Mitstreiter nach der Party lieber nur drei Meter bis zum Zelt gelaufen wären. Aufgrund unserer dürftigen Ausstattung war leider auch unsere spielerische Leistung eher unterdurchschnittlich. Das zweite Turnier war schon eine enorme Steigerung. Aufgrund des letztjährigen desolaten Zustandes wurde beschlossen, etwas zu organisieren. Es gab kühle Getränke, ausreichend zu Essen, Zelte, einen Pavillon und eine dadurch gut motivierte Truppe.
Bis auf einige „schnarchende“ Zeltprobleme war die Stimmung bombastisch. Besonders erwähnenswert dabei ist das Frühstück mit frischen Brötchen und heißem Kaffee. Auch das Wetter spielte (bis auf den ersten Abend) mit und es war ein tolles Turnier mit vielen schönen Spielen.

Doch nun zum Highlight. Das diesjährige Turnier stand unter dem Motto: „Perfektion in der Organisation ist unser Ziel“. Gesagt – getan. Zelte, Pavillon, Zeltplatzbanner (Danke Mimi!), Tisch, ausreichend Stühle, beidseitig bedruckte Shirts (Danke Michi!) und eine Drei-Sterne-Verpflegung. Wir waren auf jedenfalls die Gruppe mit der besten Ausstattung – aber es haben sich schon einige Gruppen Fotos von unserem Zeltplatz gemacht, um nächstes Jahr „dick aufzutrumpfen“ – wir sind gespannt…! 

Wir haben viele bekannte Gruppen wieder getroffen und die Stimmung war super. Auch das Zelten mit den „Feinden“ der Freitagsgruppe erwies sich als eine hervorragende Idee. Es gab viel zu lachen und wenig Schlaf. Spielerisch waren wir durch verletzungsbedingtes Fehlen unserer Top-Spieler leider im letzten Drittel der Tabelle wieder zu finden. Auch gab es einige Abstimmungsprobleme auf dem Feld. Kurz zu beschreiben mit dem Ausdruck: „Die Stimmung kippt“. Trotzdem wurde viel angefeuert und insgesamt hat es allen einen riesen Spaß gemacht. Nächstes Jahr werden wir jedenfalls wieder teilnehmen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit wir die Organisation noch mal toppen.
Angedacht sind Dinge wie eine Palmendekoration des Zeltplatzes und einen Abwaschplan (WICHTIG!!). Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr.

Markus Weichelt