1. Hobby Horse Turnier erfolgreich

Bei traumhaftem Wetter konnte am 3. Juni das erste Hobby Horsing Turnier in Bremen (unser Kenntnisstand) durchgeführt werden. Die beiden Steckenpferdreiterinnen Tomma und Emilia hatten als Ausrichterinnen die verantwortungsvolle Aufgabe der Jury und durften daher auch nicht selbst teilnehmen.

22 Teilnehmerinnen aus halb Deutschland, von Oldenburg bis Hildesheim oder Frankfurt hatten den Weg in die Pauliner Marsch angetreten – meist natürlich mit Hilfe der Eltern – und stellten sich den Disziplinen Dressur und Springen.

Bei der Dressur wurden jeweils eigenen Choreografien zu einem Musikstück auf einer exakt ausgemessenen Fläche vorgeführt. Hierbei sind Figuren aus dem Pferdesport gefordert.

Alle Teilnehmerinnen waren sehr gut und hatten nur geringe Unterschiede in der Wertung. Die Siegerinnen erhielt einen Pokal und die Steckenpferde Turnier-Schleifen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmende und ein großes Dankeschön an die Unterstützerinnen.

Ab dem 5. Juni startet Hobby Horsing als reguläres Angebot. Hast du Lust dabei zu sein? Dann komm!