Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

Die diesjährige MV wurde wie geplant am 19.06.22 wieder outdoor, auf der Terrasse des Vereinsheims abgehalten. Die Teilnehmenden, dieses Mal nur 38 Mitglieder und zwei Gäste, ließen sich von den etwas kühleren Temperaturen und kurzen Schauern nicht abhalten. In diesem Jahr standen besonders viele Ehrungen an.

Die Ehrungen übernahm der stellvertretende Vorsitzende Alexander Pfennigstorf. Insgesamt 11 Personen sollten für 25 Jahre, sieben für 40 Jahre, zwei für 50 Jahre, zwei für 65 Jahre und zwei für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Nicht alle konnten anwesend sein.

Hier ein paar Bilder:

Die Tagesordnung konnte ohne besondere Vorkommnisse abgearbeitet werden. Die Kassenprüferinnen bestätigten die Korrektheit der Bücher und auf ihren Antrag wurde der Vorstand entlastet. Die zur Neuwahl anstehenden Posten des Vorstands wurden durch die erneute Kandidatur der Funktionsinhaber_Innen wiedergewählt:

  • Olaf Stölting als stellvertretender Vorsitzender
  • Uta Kummer als Schriftwartin
  • Bernd Giesecke als Kassenwart

Für weitere Posten fanden sich leider keine Kandidat_Innen (stellv. Jugendwart_In), auch nicht für die Abteilungsleitung Kinder- und Jugendsport sowie Selbstverteidigung.

Eine Beitragserhöhung steht derzeit nicht an, ist mittelfristig aber von der Entwicklung der Mitgliederanzahl abhängig, die sich Mitte 2022 auf ca. 765 beläuft. Eine Zunahme der Mitgliedschaften ist sehr erwünscht.