CARDIO-AKTIV

Kursus: CARDIO-AKTIV – Präventives, ausdauerorientiertes Herz-Kreislauf-Training für Jung und Alt.

Frauke Huismann bietet ab 12. Januar 2023 diesen zertifizierten Präventionskurs gemäß §§ 20 und 20a SGB V an. Er richtet sich an jüngere und ältere Erwachsene, die sportlich lange nichts getan haben und nun wieder einsteigen möchten. Neben einem planvollen Ausdaueraufbau, Koordinations- und Balancetraining soll der Spaß an Bewegung und dem sozialen Miteinander in der Gruppe vermittelt werden.

Maximal 15 Teilnehmende. Acht Termine á 60 Minuten, Kosten 80 Euro.

Der Kurs wird in der Regel zu 80% von der Krankenkasse gefördert.

Start des Kurses: Achtung startet erst eine Woche später, am 19. Januar 2023, donnerstags 19 – 20 Uhr, Turnhalle der Gesamtschule Mitte.

Jetzt anmelden bei der Geschäftsstelle der BTV 1877 bzw. unter info@btv1877.de

Frauke Huismann

Übungsleiterin mit B-Lizenz Sport in der Prävention, Konzeptschulung Cardio Aktiv

Funktionsgymnastik 60+, Sitzgymnastik